SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Sonyuser-Erkennungszeichen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.09.2009, 09:41   #25
Global Warming

Themenersteller

Hallo,

ich melde mich mal wieder zu Wort, nachher beginnt allerdings wieder der Unterricht

Die Kappen und Kameragurtgeschichte halte ich nicht für besonders sinnvoll und wenn man den Meinungen hier Beachtung schenkt, sollte diese Meinung hier in der Mehrheit vertreten sein.

Schließlich sind Kappen tatsächlich Geschmackssache und ich persönlich könnte mir nicht vorstellen, damit durch die Gegend zu laufen, nicht auszumalen, wie es aussehen würde, wenn sich zwei Leute aus heiterem Himmel treffen, mit den gleichen Kappen auf.

Und der Gurt ist einfach nicht flexibel genug, zumal der ein oder andere sicher eine verbesserte Version ala Sun Sniper in Benutzung hat.

So gesehen halte ich die Idee der Anstecker oder ähnlichem weiterhin für sinnvoll und freue mich über konstruktive Beiträge

Zitat:
So war ich letzte Woche in Wien und auf dem Naschmarkt kamen mir in einer Stunde 3 oder 4 mit verschiedenen alphas entgegen.
Da bin ich ebenfalls recht oft unterwegs, allerdings nicht zum fotografieren, weshalb die Kamera, wenn überhaupt dabei, eher in der Tasche liegt. Vielleicht wäre es somit sinnvoll diese zu markieren.

Aber wenn ich so höre, dass die Leute hier jemanden nur aufgrund der Kamera ansprechen würden, kann ich das nicht wirklich nachvollziehen, zumal ich der Meinung bin, dass dies nichts zu bedeuten hat und ab und an doch Menschen herumlaufen, die behaupten 35mm wären Augenbrennweite

Bei mir müsste es schon mehr sein. Zum Beispiel Kamera, sympathische Person, sportlich und attraktiv
Spaß beiseite, ich denke, dass ein solches Erkennungszeichen sehr wohl einen Nutzen hat.

Allerdings bin ich bemüht, dass diese Aktion auch bei euch Anklang findet und da ich lediglich ein User mit 160 Posts bin, werde ich doch darauf hoffen müssen, dass auch weitere Leute hier Initiative ergreifen werden.

Kritik ist ebenfalls erwünscht, wir möchten schließlich den bestmöglichen Kompromiss aushandeln, aber es wäre dennoch wünschenswert, wenn hier weiterhin ein freundliches Klima herrschen könnte.

Zitat:
Das Forum hier ist für einen Austausch von Gedanken und Erfahrungen gedacht aber es ist keine Lebenseinstellung oder sonst was ähnliches. Wer es als solches ansieht, hat vielleicht irgendwo auf einer anderer Seite ein Defizit, sorry für die direkten und harten Worte aber so sehe ich das nun mal.
Ich akzeptiere deine Meinung durchaus, allerdings ist dein Vorwurf in der Tat ein sehr schwerwiegender. Schließlich unterstellst du hier, dass wir gewisserweise Freaks sind, für die das Forum den Großteil des Lebens darstellt und auf diese Weise soziale Defizite aufweisen.

Und ich denke hierbei bist du absolut falsch. Ich habe einige Hobbies und aktuell beschäftige ich mich recht eingehend mit der Fotografie, wobei mir dieses Forum besonders aufgefallen ist. Und neben all den Stammtischen und anderen Usertreffen dieser Gattung, denke ich, dass dieses Erkennungszeichen durchaus eine Daseinsberechtigung haben.

In meinem Fotografendasein nimmt das Forum sehr wohl einen gewissen Stellenwert ein und wenn ich mir denke, dass ich bei meinem nächsten Fotoausflug oder beim Wien Fotomarathon jemanden mit einem SonyUser-Anstecker sehe, dann wäre dies schon mal ein Gewinn.

Grüße

ein30stel Imaging, zebrafell

trägt bald ein SonyUserforum-Erkennungszeichen

Geändert von Global Warming (13.09.2009 um 13:48 Uhr)
Global Warming ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln