SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Sonyuser-Erkennungszeichen
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.09.2009, 18:17   #51
peterrgbg

Hallo alle zusammen,

ich verfolge die Sache schon eine Weile und will mich nicht aufdrängen (wollte auch dieses WE nach Berlin fahren und mit den Verantwortlichen reden), ich habe eine kleine Firma in der wir hauptsächlich Textildruck, Stick, Digitaldruck usw. herstellen. Ich habe auch schon mal beim Rgbg-Stammtisch ein Polo angehabt welches am Kragen das Alpha-Logo gehabt hat. Wir können auch solche Pins anfertigen oder auch Aufkleber fürs Auto usw.. Aber wie gesagt, die Forum-Macher müssten dem zustimmen.
Also wenn Interesse besteht einfach per PN melden.

Peter
peterrgbg ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.09.2009, 18:48   #52
mad_axe

Zitat:
Zitat von suali Beitrag anzeigen
Bin ich eigentlich der einzige der bei dem Thread kurz an den Film "Die Welle" denken musste? *spass*
Lustig wievielen das durch den Kopf ging, mir auch. Allerdings hatte ich da zuerst an das Buch gedacht

Gruß
Micha

http://www.burca.net
mad_axe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2009, 19:11   #53
Shooty

Mich würde ja ein einfacher Alpha pin interessieren.
Einfach nur ein Orangenes Alpha und gut is ^^
Dann könnte ich das zu dem Zeiss pin pinnen und wäre glücklich
Shooty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2009, 21:13   #54
WB-Joe
Moderator

Zitat:
Zitat von duncan.blues Beitrag anzeigen
Wäre persönlich mein Favorit. Bin eh Pin-Sammler. Ich bräuchte dann vermutlich gleich drei: Zwei für meine Kameratasche und -rucksack und einen für meine Pin-Wand (an die ich wirklich nur Pins pinne)

Bislang habe ich einen "D7 Userforum" Kameragurt an meiner alten Minolta X-700 (dabei hab ich nie ne D7 gehabt und bin auch erst hier im Forum seit es schon SUF heisst).
Einen SUF Kameragurt würde ich ggf auch nehmen, sofern er dem original Kameragurt der Alpha 700 qualitativ ebenbürtig wäre.
Da komen wir zusammen!
3 Pins und ein Optech-Gurt mit (900)-Aufdruck wie es ihn bei PhotoProShop gibt.

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 07.10.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2009, 21:20   #55
seb932

Hätte auch Interesse an so einem Pin.

Eigentlich benötigen wir doch nur eine Vorlage und dann ab damit zum Hersteller.
bspw.: http://de.buttonorder.com

Die Preise liegen sind ab 10Stück bei knapp 1€ (für einen 32mm Button). Müsste sich nur jemand finden der die Abwicklung & Versand in die Hand nimmt.
seb932 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.09.2009, 21:24   #56
WB-Joe
Moderator

Zitat:
Zitat von seb932 Beitrag anzeigen
Hätte auch Interesse an so einem Pin.

Eigentlich benötigen wir doch nur eine Vorlage und dann ab damit zum Hersteller.
bspw.: http://de.buttonorder.com

Die Preise liegen sind ab 10Stück bei knapp 1€ (für einen 32mm Button). Müsste sich nur jemand finden der die Abwicklung & Versand in die Hand nimmt.
Ich hatte mir eigentlich schon einen etwas höherwertigen PIN vorgestellt, nicht so ein Billig-Plaste-Teil. Ist schließlich für Sony und nicht für "Spielzeug"........

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 07.10.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2009, 21:29   #57
Global Warming

Themenersteller

Zitat:
Ich hatte mir eigentlich schon einen etwas höherwertigen PIN vorgestellt, nicht so ein Billig-Plaste-Teil. Ist schließlich für Sony und nicht für "Spielzeug"........
Ich ebenfalls, aber wir müssen schauen, wo wir das herbekommen können.

Außerdem sollten wir noch auf den Vorschlag von peterrgbg zurückkommen, den ich doch recht interessant finde.

Aber wie bereits erwähnt müsste noch mit den Forenbetreibern und evtl. Sony geklärt werden, wie es mit der rechtlichen Lage aussieht, auch wenn ich hier keine ernsthaften Barrieren sehe.

Sollte dann alles erledigt sein, bin ich der Meinung, dass wir gleich mehrere einheitliche Buttons herstellen lassen sollten, die dann an die User verteilt werden.

Grüße

ein30stel Imaging, zebrafell

trägt bald ein SonyUserforum-Erkennungszeichen
Global Warming ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2009, 21:47   #58
JuneJoy

Hallo!

Die verschiedenen Ideen finde ich toll! Und ein Pin ist wirklich dezent, gefällt mir gut. Wenns zum Klappen kommt, bin ich gerne dabei. Allerdings finde ich SUF in orange ausreichend, da es hier ein sehr offenen Forum ist, ohne geistig Inzucht zu treiben. Wäre schade, wenn Mitglieder mit Fotoapparaten anderer Marken sich ausgeschlossen fühlten.

Manche mögen an die Welle denken, ich allerdings frage mich warum. Wusste nicht, das das Forum andere bekehren will. Es geht doch nur darum, sich zu freuen, wenn man jemanden "Bekanntes" zufällig trifft, ein Lächeln, vielleicht ein kurzes Gespräch.
Und wie schon angedeutet: An der Kamera kann man kein SUF-Mitglied erkennen.
, nur jemanden, der Spass an der Fotografie hat.

Gruß June
JuneJoy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2009, 21:54   #59
suali

Zitat:
Zitat von peterrgbg Beitrag anzeigen
Hallo alle zusammen,

ich verfolge die Sache schon eine Weile und will mich nicht aufdrängen (wollte auch dieses WE nach Berlin fahren und mit den Verantwortlichen reden), ich habe eine kleine Firma in der wir hauptsächlich Textildruck, Stick, Digitaldruck usw. herstellen. Ich habe auch schon mal beim Rgbg-Stammtisch ein Polo angehabt welches am Kragen das Alpha-Logo gehabt hat. Wir können auch solche Pins anfertigen oder auch Aufkleber fürs Auto usw.. Aber wie gesagt, die Forum-Macher müssten dem zustimmen.
Also wenn Interesse besteht einfach per PN melden.

Peter
Du hast mir ja garnicht gesagt, das das Polo aus der eigenen Feder war? Sah übrigends gut aus liebe User.

Achja Peter, ich hätte bitte auch gern eins! Wäre das machbar? So mit Username drauf?
Und Wutzel braucht auch eins ganz dringend, mit nem ganzen grossen alpha Logo

Mein Flickr Fotostream
suali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2009, 22:01   #60
peterrgbg

Zitat:
Zitat von suali Beitrag anzeigen
Achja Peter, ich hätte bitte auch gern eins! Wäre das machbar? So mit Username drauf?
Und Wutzel braucht auch eins ganz dringend, mit nem ganzen grossen alpha Logo
Ist beides kein Problem, für Wutzel extra mit Alpha-Logo und in der Mitte einen kleinen Canon-Schriftzug.

Peter.

Nächster (Back-)Stammtisch mit Fotoshooting am Donnerstag 16.09.
peterrgbg ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Sonyuser-Erkennungszeichen

Forenregeln