![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
Registriert seit: 11.07.2008
Beiträge: 13
|
Hallo zusammen,
ein kurzer Status-Bericht: Inzwischen habe ich das Objektiv via Händler an Sigma gesendet (ich wendete mich aus rechtlichen Gründen lieber an den Händler). Der Händler bestätigte den Erhalt des Objektivs per E-Mail und schrieb u.a. (Zitat): Es wurde eine kurze Sichtprüfung vorgenommen. Eine Mangel liegt aus unserer Sicht nicht vor. Genaueres wird hierbei der Zentralservice von Sigma überprüfen. Ich bin gespannt, was dabei heraus kommt und werde hier berichten. Grüße Stefan
__________________
Sony Alpha 350, Metz 58 AF, Sony SAL-1870, Sony SAL-55200, Sigma 105mm APO Macro, Sigma 18-250mm DC SSM, Sigma 170-500mm APO, Beloma Peleng Circular Fisheye 8mm 3,5, Sigma 10-20mm 3,5 EX DC HSM Geändert von buergle (10.09.2009 um 00:36 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
Registriert seit: 16.11.2005
Ort: Osnabrück
Beiträge: 13.250
|
Deswegen wende ich mich meist lieber an die Hersteller
![]()
__________________
Gruß Jens |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
Registriert seit: 11.07.2008
Beiträge: 13
|
Hallo zusammen,
heute, nach 4 Wochen, habe ich vom Händler das einst verkratzte Problem-Objektiv kostenlos zurück bekommen. Es lag ein Lieferschein von Sigma bei, mit folgendem Vermerk: - Linse gereinigt - Objektiv gereinigt Das Objektiv befand sich in "meiner" Originalverpackung (wiedererkennbar). Das Zubehör war genau das, welches ich mitgeschickt habe (wiedererkennbar). Zum Objektiv: Die Kratzer auf der Innenlinse sind beseitigt. Das Objektiv ist sehr sauber, sowohl innen als auch außen. Details: Es sind keinerlei Spuren einer Reparatur zu erkennen, auch die Schrauben sehen aus wie nie gelöst. Es könnte ein Austauschobjektiv sein (leider habe ich mir vor dem Absenden kein "Wiedererkennungsmerkmal" am Objektiv gemerkt). Was ebenfalls für ein Austauschobjektiv spricht: Die kratzfreie Linse und die Tatsache, dass das Objektiv nicht mehr selbstständig ausfährt, wenn man es nach unten richtet. Hingegen ist die angebrachte Seriennummer die alte. Erste Testfotos (heute Abend geschossen) sahen gut aus. Fazit: Der Service von Sigma war in diesem Fall vorbildlich. Das mir jetzt vorliegende Objektiv ist tadellos. Es gibt nichts zu beanstanden. Grüße Stefan
__________________
Sony Alpha 350, Metz 58 AF, Sony SAL-1870, Sony SAL-55200, Sigma 105mm APO Macro, Sigma 18-250mm DC SSM, Sigma 170-500mm APO, Beloma Peleng Circular Fisheye 8mm 3,5, Sigma 10-20mm 3,5 EX DC HSM |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
Registriert seit: 12.04.2008
Ort: Wien
Beiträge: 1.926
|
Erfreulich wenn man positives vom Kundenservice hört.
Ich glaube nicht, daß Sigma die Seriennummer umlabelt. Mir wärs egal ob Original- oder Ausstauschobjektiv, wichtig ist das es passt. LG Gerhard |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Registriert seit: 07.09.2009
Beiträge: 94
|
So langsam wird es Zeit das Sigma Druck vom Kunden verspürt, es häufen sich mittlerweile zig Negativmeldungen bzglch der Qualität ( Kratzer, Getriebe, Fehlfokus...), wer kauft eigentlich noch Sigma?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|