Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » [BERLIN] User-Treffen 2009 in Berlin - Diskussionsthread
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.09.2009, 13:32   #1
Ditmar

So hier noch die letzten Infos für die gemütliche Tour.
Von Sony aus gehen wir bzw. die Teilnehmer Richtung Brandenburger Tor am Holocaustmahnmal vorbei, und hinter dem Reichstag noch ein stückchen dem Reichstagsufer entlang bis zur Friedrichsstraße, und hier dann kann der gemütliche Teil anfangen.
Ich denke das man das Schiff um 13:35 Uhr nimmt, geht natürlich auch früher, nur der Weg von Sony bis dort hin ist voller Motive, zumindest für einige davon gehe ich mal aus.
Zurück ist man dann so ca. um 17:00 Uhr, wo ich dann hoffentlich schon im "La Riva" sitze, und auf die User warten werde.
Wer möchte kann auch an der Jannowitzbrücke nach der Tour aussteigen, ist etwas kürzer als von der Friedrichsstraße der Weg ins "La Riva".
Weitere Infos am besten am Freitag erfragen, man vergißt hier beim schreiben bestimmt das eine oder andere.

Der Preis für die Tour beträgt übrigens 17:50 € pro Person.
Aber ich glaube das ist genau die richtige Tour für unsere Besucher.
Sponsored Links
Alt 09.09.2009, 15:17   #2
Allgaier123

Gibts evntl. fürher auch einen Shuttleservice? Unsere Maschine landet um 8:15 in Tegel.
Wie kommt man sonst am besten in die Stadt von Tegel aus?
Allgaier123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2009, 15:23   #3
RainerV

Zitat:
Zitat von Allgaier123 Beitrag anzeigen
Gibts evntl. fürher auch einen Shuttleservice? Unsere Maschine landet um 8:15 in Tegel.
Wie kommt man sonst am besten in die Stadt von Tegel aus?
Mein letzter Besuch in Berlin liegt einige Jahre zurück. Damals gabs "nur" einen Schnellbus ins Zentrum, ging aber recht flott. Keine U- oder S-Bahn. Aber letztere ist jetzt wohl eh nicht empfehlenswert.

Rainer
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2009, 15:48   #4
Berlinspotter

Du nimmst den TXL-Bus, der ist so in 30 min dann am Alexanderplatz, da steigst Du in die U-Bahnlinie U2 (die fährt!) bis Potsdamer Platz.
Berlinspotter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2009, 21:01   #5
Schmiddi
abgemeldet

Tere!
Soll heißen - bin noch in Tallinn. Plane meine Anreise per PKW am Freitag im Laufe des Tages, werde irgendwie nachmittags ankommen. Falls noch ein "halboffizielles" Vorprogramm kommen sollte - je nach Verkehr (und auch je nachdem, wann ich morgen heim komme, fliege via HEL, und beim Umstieg bleibt man ja auch schonmal da sitzen...) bin ich dabei.
Head ööd,
Andreas

Status: Tschüss , alles ist weg --- "reduziert" auf E-Size
Schmiddi ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 10.09.2009, 06:48   #6
DonFredo
Moderator

Morgens Userfreunde,

in gut 30 Stunden geht's ja los, dass große Treffen...

Nun ist ja noch eine Frage offen:

Zitat:
Zitat von eac Beitrag anzeigen
Wer zu spät kommt, den bestraft ja bekanntlich das Leben. Daher mal die Frage nach dem "Vorprogramm".

Wer ist denn alles schon rechtzeitig in Berlin und wo trifft man sich?
Zitat:
Zitat von Schmiddi Beitrag anzeigen
Tere!
Soll heißen - bin noch in Tallinn. Plane meine Anreise per PKW am Freitag im Laufe des Tages, werde irgendwie nachmittags ankommen. Falls noch ein "halboffizielles" Vorprogramm kommen sollte - je nach Verkehr (und auch je nachdem, wann ich morgen heim komme, fliege via HEL, und beim Umstieg bleibt man ja auch schonmal da sitzen...) bin ich dabei.
Head ööd,
Andreas
Ich schlage dann mal vor sich gegen 14:00 Uhr am Hauptbahnhof zu treffen. Genau auf dem Vorplatz, am großen Schild von "be-Berlin". Damit liegen dann die ersten Foto-Objekte in guter Reichweite... Wer erst später kommen kann, klingelt einfach die unten angegebene Telefon-Zelle an.

Ach so, dieser Typ erwartet Euch...

-> Bild in der Galerie

...und trägt das Käppi auf dem Kopf...

-> Bild in der Galerie

...und im Zweifelsfall einfach hier anklingeln...
Bereits am 21.08.2009 gepostet:
Zitat:
Zitat von DonFredo Beitrag anzeigen
…Als Mitorganisator aus der Berliner Runde gibt es aber auch noch eine Handy-Nummer, die ab 02.09.2009 freigeschaltet ist und speziell für UserTreffen angeschafft wurde.

...and the Winner is... 0 1 7 7 - 3 3 2 4 6 7 1
Unter der Telefonnummer bin ich Heute noch bis 15:00 Uhr erreichbar. Ab Freitag früh dann rund um die Uhr...

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2009, 20:33   #7
PeterHadTrapp

Hallo Forum,

ich wünsche Euch und den UserInnen von Herzen ein wunderbares und gelungenes Jahrestreffen. Ich wünsche Euch schöne Begegnungen und tolle Motive und eine solche Stimmung während des Treffens, so wie sie im vergangenen Jahr in MUC war.
(oder noch besser falls das geht).

Und vergesst nicht: Lieber ein gutes Gespräch mehr und dafür ein gutes Foto weniger
Ich wäre gerne bei Euch aber aufgrund meines Jobwechsels war für mich im September dieses Jahr einfach kein Urlaub drin.

Ich hoffe dass Segen über der ganzen Veranstaltung liegt und dass ihr alle wohlbehalten in Berlin ankommt und wieder nach Hause zurückkehrt.

Feiert schön und trinkt mal eins oder fünf auf mich

Lieben Grüße von daheimgebliebenen Abtrünnigen
Peter
PeterHadTrapp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2009, 21:15   #8
Schmiddi
abgemeldet

Zitat:
...fliege via HEL, und beim Umstieg bleibt man ja auch schonmal da sitzen...
Tja, da machte ich noch Witze - heute nun hat die Finncom es vorgezogen, unseren Flieger fertig zu reparieren anstelle pünktlich zu fliegen. Ich habe den Anschluss nach DUS noch erwischt - mein Koffer ist in Helsinki. Der nächste Flieger kommt erst morgen - ich brauche so einiges aus dem Koffer, werde also nicht hier wegkommen, bevor der nicht da ist. Somit ist Nachmittagsprogramm nicht drin - sollte ich auch zum Abendessen erst später oder gar nicht kommen, dann melde ich mich, die Nummer ist notiert. Hotelreservierung ist auf Spätankunft geändert, ich werde auf JEDEN Fall noch morgen Abend in Berlin ankommen!

Viele Grüße,
der ohneKofferSchmiddi (passiert mir dauernd...)

Status: Tschüss , alles ist weg --- "reduziert" auf E-Size
Schmiddi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2009, 21:20   #9
WB-Joe
Moderator

Hey Schmiddi,

du hast PN!

Der 3,0-L-Joe

Nächster Stammtisch in München: Dienstag, 07.10.2025

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen
WB-Joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2009, 09:43   #10
DonFredo
Moderator

Zitat:
...Somit ist Nachmittagsprogramm nicht drin - sollte ich auch zum Abendessen erst später oder gar nicht kommen, dann melde ich mich, die Nummer ist notiert. Hotelreservierung ist auf Spätankunft geändert, ich werde auf JEDEN Fall noch morgen Abend in Berlin ankommen!...
Morgens,

hier in Berlin steht alles in den Startlöchern....

Der heutige Abend wird sicherlich nicht vor 0:00 Uhr enden...

Ansonsten ist noch eine PN unterwegs.

...der nun über 15 Jahre mit einer knipst... Current Status: Ge-Boostert

So kannst du das Sonyuserforum und unsere Arbeit unterstützen......Moderationsmodus in Orange
DonFredo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » [BERLIN] User-Treffen 2009 in Berlin - Diskussionsthread

Forenregeln