SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   User-Treffen (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=16)
-   -   [BERLIN] User-Treffen 2009 in Berlin - Diskussionsthread (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=74745)

come_paglia 08.07.2009 10:20

[BERLIN] User-Treffen 2009 in Berlin - Diskussionsthread

Guten Morgen alle miteinander,

jetzt muss ich doch mal nachfragen, warum sich bisher so wenige von Euch zum Jahrestreffen angemeldet haben! :(

Was passt nicht? Liegt es am Ort, am Programm, am Termin, oder an Euren Terminen?
Über Eure Rückmeldungen würden wir uns freuen. :top:

LG, Hella

WB-Joe 08.07.2009 11:53

Hallo Hella,

naja, der Termin ist für uns Bayern ferienbedingt nicht gerade günstig.
Außerdem wundert mich daß in der Anmeldeliste lediglich 6 Berliner aufgeführt sind, oder ist der Stammtisch dort nicht größer?:shock:

Gordonshumway71 08.07.2009 12:10

Zitat:

Zitat von come_paglia (Beitrag 861414)
Liegt es am Ort, am Programm, am Termin, oder an Euren Terminen?

Hallo Team,

hier meine Antworten, da ich ja letztes Jahr beim Jahrestreffen dabei war.

1. Ja....ich war vor 4 Wochen in Berlin. Mit dem Auto am Wochenende quasi unter 8 Std. einfach, für mich nicht zu erreichen. Daher fällt diese Reisemöglichkeit aus. Mit meiner Flugangst fällt diese Option für mich auch aus. Ausserdem steigen dann vor Ort die Taxikosten ins unermässliche....

2. Am Programm sicher nicht. Das schaut gut aus.

3. + 4. Zum Termin....Das kann ich mit beides mit Ja beantworten. Allerdings habe ich mir die Termine später darauf gelegt, da ich aus den obigen Anfahrtsgründen kein Interesse am Treffen habe.

Sparcky 08.07.2009 12:43

Zitat:

Zitat von WB-Joe (Beitrag 861451)
Hallo Hella,

naja, der Termin ist für uns Bayern ferienbedingt nicht gerade günstig.
Außerdem wundert mich daß in der Anmeldeliste lediglich 6 Berliner aufgeführt sind, oder ist der Stammtisch dort nicht größer?:shock:

Der Stammtisch in Berlin ist in der Tat nicht größer. Es gehen nur mehr als sechs Leute dorthin.
Es gibt aber, wie in allen Gegenden dieser schönen bunten Republik, auch in Berlin einige, die leider in Anbetracht des doch recht spät bekannt gemachten Termins, nicht zum Treffen gehen können.

Da wir aber im Vorfeld alle zusammen an dem Gelingen des Treffens mitarbeiten, sollte das nicht so wild sein.

Dat Ei 08.07.2009 12:50

Hey Frank,

Zitat:

Zitat von Sparcky (Beitrag 861470)
Es gibt aber, wie in allen Gegenden dieser schönen bunten Republik, auch in Berlin einige, die leider in Anbetracht des doch recht spät bekannt gemachten Termins, nicht zum Treffen gehen können.

Du meinst, daß ein 15.April bereits zu spät für die Ankündigung war? :roll:

Dat Ei

cdan 08.07.2009 12:52

Wir haben die Teilnehmerzahl für die Berliner allerdings auch begrenzt, damit mehr Teilnehmer aus dem Rest der Republik, Österreich und der Schweiz kommen können. Wie DatEi andernorts schrieb sind ja nicht mehr viele Plätze frei. ;)

WB-Joe 08.07.2009 13:05

Ok, wenn nicht mehr viele Plätze frei sind brauchen wir ja in München ja nicht planen.....:mrgreen::mrgreen::mrgreen:

come_paglia 08.07.2009 13:11

Okay Reinhard, dass die Münchner vielleicht einen ungünstigeren Anreiseweg haben ist klar - sollte das diesjährige Jahrestreffen doch gerade zum Ausgleich nach dem letzten Treffen einfach ein Stück weiter im Norden stattfinden, damit auch andere die Gelegenheit bekommen, teilzunehmen.

Aber was ist denn mit unseren ganzen "Nordlichtern" aus Hamburg und Region und der Mitte Deutschlands?

Hella

Dat Ei 08.07.2009 13:16

Keine Rücksicht auf die Münchner, Hella! Die sollen mal die Haxen hoch bekommen und nicht nur am Stammtisch hocken! So lernen die nie einen Preussen in seinem natürlichen Habitat kennen! :shock:

Dat Ei

cdan 08.07.2009 13:19

Grundsätzlich würde ich vorschlagen, einen festen jährlich wiederkehrenden Termin für das Jahrestreffen auszurufen; vielleicht sowas wie jedes dritte Wochenende im September. Mit z.B. Weihnachten klappt das inzwischen ja auch ganz gut. Dann muss nur noch der Ort bekannt gegeben werden, aber auch das ließe sich frühzeitig realisieren.

PS: Und wer vor horenden Taxikosten Angst hat, der kann gern die öffentlichen Verkehrsmittel nutzen. Auch ein Shuttelservice vom Bahnhof zum Hotel lässt sich im Einzelfall sicherlich mal realisieren. Darüber hinaus liegen alle Veranstaltungsorte in Fußmarschweite beieinander.

Edit:
Zitat:

Zitat von come_paglia (Beitrag 861497)
...dass die Münchner vielleicht einen ungünstigeren Anreiseweg haben ist klar...

Wäre das Jahrestreffen in München, dann würden wir Preussen sicherlich nicht so jammern. ;)

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:05 Uhr.