![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Danke aidualk, cdan und Ralf!
Klasse!!! Die Bilder sprechen schon für sich, das Teil macht sich richtig gut. Extreme Weitwinkel mag ich eigentlich nicht so, seit es DSLRs gibt mach ich lieber ein Pano aus zwei 28er Fotos ![]() Das Minolta 16mm ist aber wieder interessant für mich, man kann den Effekt schon sehr kreativ einsetzten wie die Beispiele hier beweisen. Und an der A900 hat man auch jede Menge Auflösung für Ausschnitte. Gruß Günter |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
viele Grüße aidualk Geändert von aidualk (04.09.2009 um 10:51 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Wobei dort die Raumdecke ganz schön krumm geblieben ist
![]() ![]() ![]() Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! Geändert von Ellersiek (04.09.2009 um 13:01 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
jow, deshalb hab ich ja auch "fast" geschrieben, aber wenn du es mit dem Originalbild vergleichst, da sind auch die Seitenwände und das nette Mädel ganz schön krumm. ![]() aidualk |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Gesperrt
|
Das Minolta / Sony 2.8/16mm macht sich an der A900 in bezug auf Auflösung ("Schärfe") sehr gut; gewisse Farbsäume und Unschärfen sind in den Ecken allerdings schon vorhanden. Für manche Motive ist so ein Objektiv allerdings unumgäglich; so hab ich kürzlich im Pantheon in Rom die Vorteile des Fisheye klar kennengelernt ...
Hat man helle Lichtpunkte (z. B. Fenster) im Bildfeld, so neigt das Objektiv zu recht starken Reflexen - eine eher unschöne Sache, aber damit muss man leben. Ob andere (Fremd-)Hersteller da bessere Resultate liefern, weiss ich nicht ... Gr ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
![]() ![]() ![]() Das Original kenn ich ja nicht, aber "recht ordentlich" stimmt nicht - sie sehen schon super ordentlich aus ![]() ![]() Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Was darf denn ein neues so kosten?
Die Sony Version mit Garantie könnte ich vielleicht bekommen. |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Ich kann ein neues SAL 16F28 für 649€ bekommen, was haltet ihr davon?
Gruß Günter |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|