SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Porträts im Freien

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.09.2009, 21:33   #3
henzie

Hallo,

ich finde beide Bilder sind eindringliche Portraits geworden.

Bild eins wäre mein Favorit. Ich hätte Walter aber etwas mehr Luft über dem Kopf gelassen, falls Du das Bild beschnitten hast, könntest Du die Wirkung mal ausprobieren und ggf. hier zeigen. Eine Kleinigkeit sehe ich noch, der brillantweiße Minifleck oder Reflex auf der Jacke, der könnte doch weg? Die Schärfe ist für meine Sicht so ok.

Das zweite Bild ist gut. Die Optik geht aber gnadenlos mit Walters Haut um. Der Gesichtsausdruck ist, wie ich finde, etwas zugewandter. Das gibt dem Bild etwas Wichtiges. Die Schärfe ist eng gewählt. Perfekt auf den Augen, dagegen sind die Wangen und die Nasenspitze (auf meinem Monitor ist der Mund noch ok) schon weichgezeichnet.

Experimentiere doch mal mit den Ausdrucken, spiegele das zweite Bild auch einmal. Dann zeige sie beide dem Portraitierten. Dabei beobachte ihn genau, denn einmal bekommt er sein gewohntes Spiegel-Portrait und einmal ein "objektives" Bildnis.

Gruß

Henning

Forenregeln