Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Vor der Aufnahme » Turmfalke ... oder: Alles falsch gemacht
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.09.2009, 12:00   #1
gpo

Zitat:
Zitat von BeHo Beitrag anzeigen
Ähm.....

und man unter sehr großem Zeitdruck steht, kann man wohl auch mal Fehler machen. Da ist der Hinweis darauf, dass meine Kamera teuer ist, etwas daneben. Aber diese Sticheleien gegen Hobbyisten sind wir ja gewohnt.

Gruß
Bernd
Moin
ich wollte ja mal nachgegfragt haben....
das du nun gleich wieder eine nörgeliege Stichelei erkennst...erschließt sich mir nicht wirklich

das Problem betrifft ja immerhin gleichsam Knipser jeglicher Art....
man hat sich "so sehr" an gewisse Automatismen gewöhnt....
das es ebenfalls "automatisch schwerfällt" diese abzustellen

damit du beruhigt bist...
ich bin nicht ständig auf der Suche nach den Fehlern ...anderer,
nur ich kann mir auch nicht gefallen lassen, das einfache Dinge der bewährten Fotografie,
von Hobbyisten ständig in eine RiesenHype ausufern...

deshalb die Frage, was ist schiefgelaufen...
und Oh Wunder man hat sowenig Zeit, das man keine Spotmessung einschalten kann

nun weißt du sicher warum ich schnödes Altmetall nutze mit meist manuellen Einstellungen...
wenn dann was schiefgeht, muss ich nicht mich in Foren beschweren sondern kann mich selbst in den Axxx treten
Mfg gpo
gpo ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.09.2009, 12:26   #2
BeHo
verstorben

Themenersteller

Zitat:
Zitat von gpo Beitrag anzeigen
das du nun gleich wieder eine nörgeliege Stichelei erkennst...erschließt sich mir nicht wirklich
Von nörgelig habe ich auch nichts geschrieben.
Den Zusatz "teuer", auch wenn er in Klammern steht, hast Du aber bestimmt nicht ohne Grund geschrieben.

Zitat:
[...]und Oh Wunder man hat sowenig Zeit, das man keine Spotmessung einschalten kann
Natürlich wäre genügend Zeit gewesen. Dauert ja nur eine Sekunge. Ich entschied mich aber dagegen, weil ich mit meiner spontan gewählten Methode bei kleinem Motiv vor Himmel schon des öfteren recht gute Ergebnisse erhielt und ich keine Erfahrung mit der Spotmessung bei sehr kleinem Motiv vor Himmel habe. Ausprobieren war in dem Moment nicht angesagt. Es ist aber eine weitere Erfahrung, die hoffentlich im Kopf hängen bleibt.Außerdem werde ich demnächst mal ein bisschen üben. Der Flugtag am nächsten Wochenende bietet sich da gerade an.

Zitat:
wenn dann was schiefgeht, muss ich nicht mich in Foren beschweren sondern kann mich selbst in den Axxx treten
Mfg gpo
Was ich ja auch gemacht habe, oder?

Gruß
Bernd

Manuelle Einstellungen nutze ich übrigens auch. Bei meinen Schwalbenbildern hatte ich alles manuell eingestellt: Zeit, Blende, Belichtungszeit und Entfernung.
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2009, 19:07   #3
ingoKober

Ich habe mal versucht, ob bei Bild 1 noch was drin ist. Ich fürchte allerdings, ich habs etwas übertrieben. Gefällt das?

Original

-> Bild in der Galerie

Bearbeitet

-> Bild in der Galerie

Gruß

Ingo
ingoKober ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Vor der Aufnahme » Turmfalke ... oder: Alles falsch gemacht

Forenregeln