SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Canon EOS 7D (sie ist da)
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.09.2009, 10:09   #51
Gotico

Ich kann mein Sparschwein seit heute morgen nicht mehr finden. Der Hammer liegt schon parat, aber irgendwie hat der kleine rosa Kerl Lunte gerochen .

Bin mehr als begeistert. 7D + 15-85 ist schon eine leckere Kombination, aber wir warten mal die ersten Out-in-the-fields-Tests ab.

See ya, Maic.
Gotico ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.09.2009, 10:16   #52
Dat Ei

Moin, moin,

das Paket sieht in der Tat von den Specs her sehr lecker aus. Da darf man gespannt sein, was sich bei der 1er tun wird, denn die ist nun auch schon 2,5 Jahre alt.

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2009, 10:23   #53
el-ray

Zitat:
das Paket sieht in der Tat von den Specs her sehr lecker aus. Da darf man gespannt sein, was sich bei der 1er tun wird, denn die ist nun auch schon 2,5 Jahre alt.
wenn canon bei aps-c schon 18 MP hat, dann kann man sich bei der 1ds wohl auf mindestens 30 MP einstellen.
el-ray ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2009, 10:25   #54
mic2908

Zitat:
Zitat von binbald Beitrag anzeigen
Tolles Gerät. Da darf sich Sony weeeeit strecken, wobei ich eher vermute, dass sie wohlweislich Abstand dazu halten werden.
Ich hoffe das Sony ordentlich Abstand zu den 18MP haellt. Interessant wie ein paar technische Gimmicks eine 18MP Kamera aufwerten, waehrend eine 50D mit 15MP doch die ein oder andere Kritik fuer die Bildqualitaet einstecken musste .

Hier ist ein ersten ISO1600 Bild der 7D ,

*click*
mic2908 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2009, 10:34   #55
Dat Ei

Moin, moin,

Zitat:
Zitat von el-ray Beitrag anzeigen
wenn canon bei aps-c schon 18 MP hat, dann kann man sich bei der 1ds wohl auf mindestens 30 MP einstellen.
also ich schiele weniger auf die 1Ds als auf die 1D, sofern Canon überhaupt noch weiterhin diese Differenzierung vornehmen und APS-H als Alternative zu APS-C und VF verwenden wird.

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist gerade online   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.09.2009, 10:44   #56
Blackmike

Zitat:
Zitat von Dat Ei Beitrag anzeigen
Moin, moin,

also ich schiele weniger auf die 1Ds als auf die 1D, sofern Canon überhaupt noch weiterhin diese Differenzierung vornehmen und APS-H als Alternative zu APS-C und VF verwenden wird.

Dat Ei

Wobei ich hoffe, das diese Differenzierung vorhanden bliebt. Ich denke, das Canon weiterhin mit einer auf Speed getrimmten 1d und einer auf auflösung getrimmten 1ds für Studio und so antreten wird. Wobei mir mein Insidervögelchen auch zwittscherte, das die neue ds zwischen 30 und 32 Mpix haben wird.

Black
Blackmike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2009, 10:44   #57
eiq

Zitat:
Zitat von mic2908 Beitrag anzeigen
Ich hoffe das Sony ordentlich Abstand zu den 18MP haellt. Interessant wie ein paar technische Gimmicks eine 18MP Kamera aufwerten, waehrend eine 50D mit 15MP doch die ein oder andere Kritik fuer die Bildqualitaet einstecken musste .

Hier ist ein ersten ISO1600 Bild der 7D ,

*click*
Da hat er aber ein schlechtes Exemplar erwischt. Hier ein Bild mit ISO 1600, deaktivierter NR und das ganze bei Blende 2,8 und 1,2 Sekunden Belichtungszeit - sprich in ziemlich finsterer Dunkelheit, wo man Rauschen normalerweise viel besser sieht.

http://www.imaging-resource.com/PROD...L016007XNR.HTM

Ich finde es für die Pixeldichte eigentlich erstaunlich, wie gut sie sich schlägt.

Gruß, eiq
Alt 01.09.2009, 10:58   #58
JoeJung

Ich finde es eigentlich schade, dass die Verbesserungen im Bereich der Sensortechnik fast immer durch höhere Auflösungen wieder zu Nichte gemacht werden.

Wenn ich die Testresultate richtig in Erinnerung habe, war die Verbesserung bei der Bildqualität von der 40D zur 50D war eher gering. Ich kann mir fast nicht vorstellen, dass sich ein Sprung von 15 auf 18 MPixel sehr positiv auf die Bildqualität auswirkt.

Lg. Josef

Meine Bilder in der FC
JoeJung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2009, 11:07   #59
eiq

Zitat:
Zitat von JoeJung Beitrag anzeigen
Ich finde es eigentlich schade, dass die Verbesserungen im Bereich der Sensortechnik fast immer durch höhere Auflösungen wieder zu Nichte gemacht werden.
Bei der Automobilindustrie ist es doch nicht anders. Der neue sparsamere Motor bekommt erstmal 20% mehr PS und verbraucht dasselbe wie der Vorgänger...

Gruß, eiq
Alt 01.09.2009, 13:22   #60
mic2908

Es gibt jetzt auch Beispielbilder auf dpreview,

http://www.dpreview.com/previews/canoneos7d/page14.asp
mic2908 ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Über den Tellerrand geschaut » Canon EOS 7D (sie ist da)

Forenregeln