![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Hallo
Hier ist mein Beitrag zu den Museum´s mit Fotoerlaubnis ... Sachsen , Zwickau , August Horch Museum (Automobilmuseum) , erlaubt , Foto- u, Videoerlaubnis 2,50€ ..... Link: www.horch-museum.de/ Das Museum ist Barrierefrei und sehr zu empfehlen. Als ich meine letzte Fototour dort organisiert hatte durften wir mit großen Gepäck,Blitz und Stativ (sogar Studioblitzanlage - allerding da nur innerhalb der Woche wegen der möglichen Behinderung andere Besucher)herein. Gruß Uwe
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1162826 Geändert von McOtti (26.08.2012 um 16:49 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Dankeschön, Liste ist aktualisiert!
![]() |
![]() |
#3 |
|
So, ich muss dem Hansevogel Abbitte leisten ...
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Schloss Sigmaringen (in Sigmaringen): nicht erlaubt
Alte Meersburg in Meersburg: erlaubt (bis auf 2 Räume) Neue Meersburg: Museumsbereich nicht erlaubt, sonst schon Stuttgart: Naturkundemuseen (Löwentormuseum, Rosensteinmuseum, Lindenmuseum): erlaubt Kloster Maulbronn: erlaubt Ludwigsburg: Schloss: innen nicht erlaubt (außer "junges Schloss"), Außenbereich schon Gruß, Johannes |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Dankeschön, aktualisiert!
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Beitrag 066:
Ein kleiner Widerspruch: In der Liste (Seite 1) finde ich aber gerade: Sigmaringen Schloss Sigmaringen erlaubt
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Museen mit Fotografier-Erlaubnis
Hallo,
vielleicht wäre eine Sammlung von Museen mit Fotografier-Erlaubnis nützlich?! Ich nenne mal 3 1. Römisch-Germanisches Museum Köln 2. LVR-LandesMuseum Bonn zur Zeit Burgenausstellung! 3. Gasometer Oberhausen zur Zeit Thema Astronomie Gruß, Stuessi --------------------------------------------------------------- Liste der Museen im Überblick (Aktualisierung August 2012) Edit by DonFredo: Liste in einen eigenen Beitrag kopiert und als ersten Beitrag eingefügt. Geändert von DonFredo (03.01.2014 um 07:45 Uhr) Grund: Neuen Beitrag mit Tabelle angelegt |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Augsburg:
Naturmuseum: - Fotografieren für private Zwecke erlaubt - kein Blitz/Stativ - kommerzielle / wissenschaftliche Verwendung nur mit Genehmigung Botanischer Garten: - Fotografieren erlaubt (keine weitere Einschränkung auf den Bestimmungen) - Wege nicht verlassen! mfg Manuel
![]() |
#9 |
|
Schwerin (M-V):
Im Staatlichen Museum und Schlossmuseum ist Fotografieren gg. kl. Gebühr (2,- Euro) erlaubt. Allerdings gibt es bei ersterem immer mal Sonderausstellungen, in deren Bereich nicht fotografiert werden darf. Die vielen kleineren sonstigen Museen unserer Landeshauptstadt erlauben ebenfalls das Fotografieren; i.R. kostenfrei.
![]()
|
|
|