SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » Kleine Städereise: Köln, Hamburg, Berlin

Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.08.2009, 14:33   #11
Traumtraegerin
Forendiva

Zitat:
Zitat von suali Beitrag anzeigen
Hamburg: Hafenrundfahrt, Musical ansehen
Also, das sind typische Touri-Unternehmungen. Wenn deine Frau auf Kitsch steht und du bereit bist, dass notgedrungen mitzumachen, dann ist es okay. Aber ansonsten würde ich alternativ zur überzogen teuren Hafenrundfahrt (wo dir entweder nur Zahlen, die du schnell wieder vergisst, um die Ohren geworfen werden oder wo man nur dummes Zeug schnackt und auf gute Laune macht) vorschlagen, ein Tagesticket des HVV zu ziehen und an den Landungsbrücken die Fähren zu entern und einfach an den Stationen auszusteigen, wo es euch gefällt. Man kommt bis Teufelsbrück, kann von dort aus gut zu Fuß Richtung Övelgönne wandern, sich am Elbstrand niederlassen und vielleicht einen Zwischenstopp an der Strandperle machen. Die alten Fischerhäuschen sind schön anzusehen. In Övelgönne ist der Museumshafen ganz interessant. Ich sitze dort oft auf dem Anleger, beobachte die Touris und die Schiffe, genieße es einfach, in dieser Stadt zu leben. Mit dem Tagesticket kannst du nach Belieben durch die Stadt fahren und dich überall umsehen. Die Wasserlichtspiele sind tatsächlich schön anzusehen und mit der richtigen Ausrüstung in Bild und Ton festzuhalten. Die aktuellen Mucsicals sind nicht mein Ding. Ein Milchbubi schwingt die Liane und sucht seine Jane oder ein Haufen Wilder tanzt den Löwen... oberkitschig :-(
Eine gute Aussicht von oben bekommt man natürlich auf dem Michel, der auch Abendprogramm bietet. Oder man kann mit einem Heißluftballon an den Deichtorhallen aufsteigen, um die Stadt zu überschauen. Ist ganz lustig und bei schönem Wetter interessant... aber leider auch gut besucht. :-(
Zum Abendprogramm auf die Reeperbahn... hm, das machen viele Touristen, ist nicht jedermanns Sache. Was aber sogar Frauen gut gefällt, ist:

http://www.stern.de/lifestyle/liebes...se-634135.html

Die kleinen Klubs fernab der Reeperbahn sind allemal interessanter als die Läden direkt an der angeblich sündigsten Meile der Welt.
Mein Lieblings-Pub ist übrigens das Finnegans Wake in der Börsenbrücke; dicht beim Rathaus.

Mir wäre momentan eine Städtereise mit viel Programm zu anstrengend. Ich würde wohl eine Wellness-Woche an einem schönen See vorziehen. :-)

Rettet die Wälder, esst mehr Biber!
Traumtraegerin ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links

Forenregeln