SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alpha 500/550 Datenblatt bei Digitalkamera.de
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.08.2009, 10:37   #81
funtik

Zitat:
Das verstehe ich nicht. Was verstehst Du unter "nicht aufsteigen wollen", aber dennoch etwas "Fortschrittlicheres erhoffen"? Wäre etwas "Fortschrittlicheres", wie es jetzt - bei allem Vorbehalt, da wir ja noch nicht viel wissen - möglicherweise die Alpha 500 bietet, nicht automatisch ein "Aufstieg"? Ist dann die Alpha 500 nicht einfach die "fortschrittlichere" Alpha 2x0 und die Alpha 230 eine "neue" vom Gewicht und der Größe her besonders kleine Alpha? Wenn die Alpha 500 den Exmor-R Sensor bietet, dann wird der in einem Jahr in der Alpha 250 verbaut werden.
Na ganz einfach, die 500 liegt in einer ganz anderen Preisklasse als die 200. Und etwas Fortschrittlicheres wäre für mich einfach in der selben Preisklasse einen Ersatz zu bieten. Die 230 ist für mich kein Ersatz.
Zitat:
Wärst Du glücklich, wenn auf der Alpha 230 die Modellbezeichnung Alpha 130 stünde und auf der Alpha 500 die Modellbezeichnung Alpha 230?
Ich bin auch so ziemlich glücklich!
Noch etwas glücklicher wäre ich vielleicht wenn die 230 zumindest ein wenig weniger rauschen würde und ich sie überhaupt halten könnte mit meinen Objektiven aus der Ofenrohr-Generation...

Alles in allem wollte ich hier eine solch persönliche Diskussion eigentlich gar nicht anzetteln und um den Thread dem eigentlichen Thema zu überlassen bin auch bereit alle meine Aussagen einfach mal zurück zu nehmen wenn sie so viel Aufregung verursachen...
funtik ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.08.2009, 10:53   #82
Giovanni

Zitat:
Zitat von funtik Beitrag anzeigen
Noch etwas glücklicher wäre ich vielleicht wenn die 230 zumindest ein wenig weniger rauschen würde und ich sie überhaupt halten könnte mit meinen Objektiven aus der Ofenrohr-Generation...
Es hat keinen Sinn, sich zu beschweren. Den Mädels, für die Sony sie entwickelt hat, scheint sie schließlich zu gefallen. Nicht nur, weil es die passende Handtasche dazu gibt.

Zurück zur Alpha 500: Ich hoffe, dass die wenigstens bei LiveView über den Hauptsensor eine Abblendfunktion hat. Schau'n mer mal.
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2009, 11:02   #83
A2Freak
Gesperrt

Es ist doch wie immer: ein Hersteller bringt eine neue Kamera auf den Markt, 95 % sind zufrieden, 5 % haben immer was zu nörgeln. Diesmal ist es Sony, beim nächsten Mal einer der anderen Hersteller.
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2009, 11:12   #84
Giovanni

Zitat:
Zitat von A2Freak Beitrag anzeigen
Es ist doch wie immer: ein Hersteller bringt eine neue Kamera auf den Markt, 95 % sind zufrieden, 5 % haben immer was zu nörgeln.
95% von allen Wahlberechtigten?
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2009, 11:14   #85
A2Freak
Gesperrt

Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
95% von allen Wahlberechtigten?
Ne, Kaufberechtigten...

Können auch 96 % sein, vielleicht habe ich mich verrechnet.
A2Freak ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 25.08.2009, 11:24   #86
Bohne

Zitat:
Es ist doch wie immer: ein Hersteller bringt eine neue Kamera auf den Markt, 95 % sind zufrieden, 5 % haben immer was zu nörgeln.
ich geb ja zu ich nörgel.
ich habe gehofft die A500 ist die langersehnte Mittelklasse,ist sie aber für mich nicht!
Wohin soll der der geneigte A100 User den aufsteigen ? Es gibt nur eine Kamera und das ist die A700. Alles andere wäre eine technische Verschlechterung . Momentan gibs bei Sony Bodys nur hop oder top,und das kreide ich an!

Gruß Thomas
Bohne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2009, 11:40   #87
celle

Zitat:
Wohin soll der der geneigte A100 User den aufsteigen ? Es gibt nur eine Kamera und das ist die A700. Alles andere wäre eine technische Verschlechterung .
Das musst du mir mal genauer erklären was an der A500 schlechter sein soll, als an deiner A100? Wo bietet die A100 mehr? Ich sehe bisher nicht viel, da eben auch die Rückseite der A500 und A550 noch nirgends gezeigt wird und die Daten eh noch nicht zu 100% feststehen. Bisher sehe ich eher ein deutliches Übergewicht für die A500 gegenüber der A100.
Die Bildqualität ist garantiert besser - besonders im High-Iso-Bereich.
celle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2009, 11:46   #88
Global Warming

Zitat:
Alles andere wäre eine technische Verschlechterung .
Halte ich ebenfalls für nicht wahr. So gesehen könntest du nämlich gleich analog fotografieren mit viel Austattung um wenig Geld, wenn dir die beträchtliche Differenz hinsichtlich der Bildqualität noch nicht aufgefallen ist

Außerdem bietet die a500 Live View und wurde in vielerlei Hinsicht technisch aufgefrischt. Lediglich die ungenannten Features, sofern es sie gibt, lassen noch Raum zum spekulieren, ob eine a500 einen würdigen Ersatz für die a100 darstellt.

Grüße

ein30stel Imaging, zebrafell

trägt bald ein SonyUserforum-Erkennungszeichen
Global Warming ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2009, 11:53   #89
Bohne

Zitat:
Das musst du mir mal genauer erklären was an der A500 schlechter sein soll
Vorsicht ich spreche nur für mich.

1. Body, warscheinlich zu klein für mich und gefällt mir auch nicht
2. Display, ist bei der A100 schon nicht besonders wird durch 3" noch schlechter
3. Liveview,möchte ich nicht. jedenfalls nicht in der bisherigen Form
4. Sucher, das ist das schlimmste
5. SD Karten, gut ist nicht so tragisch
6. Abblendtaste, benutze ich schon öfters
7. 1/4000 ,sollte schon ein bisschen mehr sein
8. bestimmt ein Blitz der wieder von allein aufklappt geht mir auf die nerven

Gruß Thomas
Bohne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2009, 11:57   #90
el-ray

Zitat:
Wohin soll der der geneigte A100 User den aufsteigen ? Es gibt nur eine Kamera und das ist die A700. Alles andere wäre eine technische Verschlechterung .
Naja die a500 hat sicherlich folgende Vorteile gegenüber der 100er:
-Autofokus
-Bildqualität + höhere Auflösung
-Liveview mit 14x Lupe + Klappdisplay
-Design^^ (naja Geschmacksache)

Nachteil gegenüber der 100er wird wohl der Sucher sein, besser wird er jedenfalls nicht sein, bestenfalls gleichwertig.

bis jetzt unklar:
SVA und Abblendtaste
el-ray ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Alpha 500/550 Datenblatt bei Digitalkamera.de

Forenregeln