![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#41 | |
|
Zitat:
Eine Frage: Was erwartest du in erster Linie von dem Buch, das du vorab kaufst? Möchtest du mehr über die Kamerabedienung erfahren, technische Grundlagen oder etwas über Bildgestaltung lernen? Oder von allem etwas? Gruß Johannes |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#42 |
|
Tja Max,
ich freue mich ebenfalls sehr für Dich, dass Du zur A700 gefunden hast. Wirst sehen - ein tolles Gerät! Viel Freude damit wünscht Dir somihenry
![]() |
#43 |
Themenersteller
|
ich hab mir das buch gekauft um mich etwas in die kamera zu lesen.
hauptsächlich gehts mir um die diversen einstellungen,speziell um die grundlegenden sachen wie blendenautom.,zeitautom.,fokuseinstellungen.... und generelle sachen die die kamera bietet. ich hätte halt gern vorkenntnisse wenn ich sie hole. der rest ist learning by doing und erfahrungswerte von anderen usern. ich bin bei dslr kameras ein quasi neueinsteiger. hatte bis jetzt eine dimage z5. und ich weiss jetzt wird man gleich wieder drauflos ballern:als neuer brauchst du keine a 700. die kann doch zu viel für dich. macht nix. ich bin lernfähig und in geraumer zeit wird die kamera dann sagen:der kann zu viel für mich ![]() ![]() spass bei seite,ich freu mich schon auf meine alpha... |
![]() |
![]() |
![]() |
#44 | |
|
Zitat:
Hallo Steve, das liest sich so als wenn die Alpha 700 auslaufen würde, gibt es dafür gesicherte Erkenntnisse? Dann müßte ja ein Nachfolger anstehen, davon habe ich bisher nichts gelesen. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#45 |
|
Auf der IFA kommt was neues vermutlich.
Und laut Aussage Sony ist die 700 ein Auslaufmodell.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#46 |
|
Hi,
die Produktion der A700 ist eingestellt, und es werden nur noch Restbesände abverkauft. Grüße EdRoony |
![]() |
![]() |
![]() |
#47 |
|
Ich habe vor ein paar Wochen die Alpha 700P für umgerechnet 850 EUR in GB gekauft. In Deutschland habe ich sie bei einem Onlinehändler (via günstiger.de) für 999 EUR + Versand gesehen. Unterschiedliche Suchbegriffe können bei den Preissuchmaschinen zu unterschiedlichen Ergebnissen führen (zb Alpha 700P oder Alpha 700 16-105).
Ansonsten habe ich das sehr ähnlich wie Du gemacht. Schlau gemacht, Foren gelesen und Beiträge geschrieben, Buch runtergeladen (Referenz: Gary L. Friedman) und gelesen (meiner Meinung nach werden da die Einstellungen erklärt, welche gerade in allgemeinen Foren von anderen Usern, welche das Gerät mal mit Standardeinstellungen getestet haben, oft als schlecht dargestellt werden, zum Teil widerlegt). Letztendlich ist es der richtige Weg sich die Kamera zuzulegen, welche die eigenen Ambitionen und Ziele widerspiegeln, auch wenn man noch nicht da ist. Lange Rede kurzer Sinn: Viel Spass beim ausprobieren. Bin auch schon fleissig dabei! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#48 | |
|
Zitat:
Johannes Geändert von Giovanni (23.08.2009 um 22:28 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#49 |
Themenersteller
|
stimmt schon.aber mal als vergleich oder anhaltspunkt bzw.als startpunkt find ich es nicht schlecht sich ein paar tips zu holen.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#50 | |
|
Zitat:
Kann dir nur zustimmen. Ansonsten schau mal in "Der große Humboldt Fotolehrgang" von Tom Striewisch rein. Da steht auch viel grundsätzliches drin. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|