![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
|
Tonis Ergebnisse finde ich erstaunlich. Für mein ungeübtes Auge ist hinsichtlich des Schärfeeindrucks kein Unterschied auszumachen. Tolle Sache.
Zitat:
Gruß Sven |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 | ||
|
Zitat:
Zitat:
![]() |
||
![]() |
![]() |
![]() |
#23 |
|
Kann es sein, daß du diese Beispiele ganz am Anfang hier schonmal gezeigt hast und wir darüber schonmal diskutiert haben? Oder war das ein anderer Vergleich?
Denn was mir (wieder?) auffällt: bei beiden Beispielen ist die rechte untere Ecke jeweils die schwächste und -besonders beim zoom- auch deutlich schlechter als z.B. die obere linke. Das würde für eine nicht optimale Ausrichtung sprechen, was die Ergebnisse etwas fraglich macht. Ansonsten stimme ich aber zu, daß das Zoom sich erstaunlich gut schlägt. Es geht ja praktisch nur um die äusserste Ecke, da ist eine kleine Schwäche wohl verzeilich. Der Kontrast beim Zoom sieht besser aus, aber ich glaube das ganze Bild ist auch minimal knapper belichtet, was zu diesem Eindruck führt. Was das 18-70 angeht ist meine Erfahrung so, daß es am kurzen Ende ziemlich gut und am langen eher schlecht ist (selbst abgeblendet). Aber auch das Gegenteil war im Forum schon zu lesen. Gut möglich, daß es welche gibt, die an beiden Enden gut oder schlecht sind.
Gruß Jens Geändert von Jens N. (23.08.2009 um 11:47 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#24 | ||||
|
Zitat:
![]() Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
![]() |
||||