![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
Schonmal Danke für eure Hilfe!
Also die Schlieren wandern nicht beim Zoomen sonder wenn ich das Objektiv kippe. Also wenn ich z.B. die vom Bild aus gesehene obere Seite nach unten kippe, wandern die schlieren entgegengesetzt, also nach oben. Gibt es denn eine möglichkeit das Objektiv irgendwie schadenfrei zu öffnen, damit ich zumindest schonmal ausschließen kann, dass sich vielleicht nur um Kondenswasser handelt? ![]() Habe das Objektiv erst vor 3 Tagen im Rahmen einer Zugabe einer Ebay Auktion bekommen, weshalb eine rückgabe aufgrund falscher Beschreibung leider flach fällt. Das Bild werd ich nochmal versuchen, besser hin zu bekommen. Die Schlieren sieht man leider nur bei entsprechendem Licht und mit meinem Objektiv sind die möglichkeiten auch begrenzt es gut hinzubekommen ![]() Gruß Julian EDIT: Hier nochmal etwas näher(von meiner Handykamera, also bitte nicht wegen der Bildqualität beschweren.. ![]() ![]() Geändert von Blaster (22.08.2009 um 19:11 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Das Werkzeug wird dann in den Nuten in dem Ring, der um die Frontlinse liegt, angesetzt, so kann man den Ring abschrauben und die Frontlinse liegt frei. Wenn es Kondenswasser wäre, müsste das übrigens mittlerweile verschwunden sein oder zumindest müsste es anders aussehen - Objektive sind nicht luftdicht. Anhand des neuen Bildes würde ich Fungus nicht ausschließen.
Gruß Jens Geändert von Jens N. (22.08.2009 um 22:55 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|