![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Ich würd das Tamron 17-50 nehmen (hab ich auch gemacht^^)
und als leichtes und stabiles Stativ dazu ein 190er Manfrotto , ob Kugelkopf oder Neiger musst du wissen... Da müsstest du je nach Stativkopf mit ca. 550-600 Euro hinkommen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
Gesperrt
|
Zitat:
![]() 50 mm Kontra 80mm, an einer Crop-Kamera macht das schon viel aus ![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
seht ihr???? genau das meine ich!!!!
![]() ![]() ich hätte die Möglichkeit, dass Zeiss 1 jährig für die Hälfte aus erster Hand zu kaufen.... soll man da wohl zuschlagen... ich hab etwas bammel weil ich viel über Objektive gelesen habe die nicht befriedigend waren (ist ne Auktion)... |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
Hallo Eltorrro,
... hier in dem Thread passiert, was immer passiert, wenn man nach einer bestimmten Art von Objektiven fragt: Jeder wird hier das empfehlen was er selbst hat (manchmal auch gern hätte) ![]() Das einzigste, was Du Dir für Deine EIGENE MEINUNGSBILDUNG mitnehmen kannst sind die Argumente für/wider jedes einzelnen. Ich würde auch wieder ein Zeiss 16-80mm kaufen, da es 1. einen sehr schönen Brennweitenbereich abdeckt (das 17-50mm wäre mir zu kurz!) 2. noch etwas lichtstärker als das 16-105 ist, fast keine CA´s bastelt 3. für mich persönlich war die DxO Unterstützung wichtig. ... für mich persönlich hätte ich das Ranking 16-80 / 16-105 / 17-50mm Und natürlich immer die Frage, was soll vorrangig fotografiert werden, Du redest ja von einem "Immerdrauf", ist also nicht wirklich spezialisiert, sollte aber in der Bildqualität gut sein! Gruß André
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|