![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Klarer Fall....es heißt schraubte
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon - |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Menno, seid ihr alle verschroben!
(oder doch verschraubt?)
![]() |
#4 |
|
...eher Schraube locker!
![]() Er: ~hicks~ ... ~hicks~ Sie: "Hast du dich verschluckt?" Er: "Nein, ich bin noch da." Wo wir beim Thema Ungenauigkeiten der deutschen Sprache sind... Der verbreitete Fall der (falschen) Verneinung: Person 1: "Geht's dir nicht gut?" Person 2: "Nein." ...was sagt das nun aus? Geht es ihm nun gut oder nicht? |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Lg. Josef |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
|
Zitat:
mit dem Fotosystem von Sony und/oder KonicaMinolta zurückgekehrt ist! ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Aber in manchen Regionen Deutschlands (u.a. bei manchen Bayern) ist die doppelte Verneinung für den Normalfall üblich:
"Ich hab' kein Geld nicht" Edit: Groad hob i dös Filmerl oguckt. Do siagt mas. Und in Franken fragt man oft nach dem Gegenteil, wenn man etwas haben will. Wenn Du in die Bäckerei gehst und siehst die Körbe rappelvoll liegen, fragst Du auch: "A Brödle homms nimmer, gell?" Alles ganz normal...
Gruß, Michael Geändert von binbald (13.08.2009 um 19:52 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
|
Er wurde mit den geklauten Kirschen in der Hosentasche erwischt.
Um das rechte Strafmaß zu finden, waren dem Richter die genaueren Umstände wichtig: "Hat die Gartentür nun offen gestanden, oder war sie geschlossen?" "Offen gestanden, Herr Richter, .... war sie geschlossen."
![]() |
#9 | |
|
Ich hatte neulich mal im MC Forum was nettes gelesen zum Thema Gross/Kleinschreibung was ich witzig fand :
Zitat:
Micha |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 | ||
|
Soll ein Großschreibungs- und Satzzeichenverweigerer mal versuchen, den Sinn dieses Satzes zu verstehen:
wenn hinter fliegen fliegen fliegen fliegen fliegen fliegen nach So ergibt der Satz dann aber doch Sinn: Zitat:
Zitat:
Wirklichkeit heißt Spesen - Träume sind Ertrag (Georg Kreisler) - Meine Fotoseite Geändert von alpine-helmut (13.08.2009 um 23:25 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|