Zitat:
Zitat von Anaxaboras
Also, du meinst vor allem "Aufnahmepraxis" wäre wichtig? Das sehe ich auch so  . Wobei natürlich auch noch andere Themen denkbar wären. Mich begeistern z. B. immer wieder die Fotostrecken in der "Naturfoto". Und wenn ich da so in unsere Ausstellung schaue ...
|
Ja, es gibt hier echt gute Fotos. Das Problem ist: Die Fotos müssen einerseits neu sein (Also noch nicht hier in der Galerie stehen), sonst ist die Zweitveröffentlichung uninteressant, und es müssen immer wieder neue Fotos in konstant guter Qualität verfügbar sein. Das ist schon wirklich schwer! Andererseits könnte man damit vielleicht auch den Fotowettbewerb neu anstoßen: Als Hauptgewinn gibts dann eben die Veröffentlichtung.
Aber wenn es wirklich um Fotos geht, gibt es IMHO ausreichend viele auf bestimmte Themen spezialisierte Fachzeitschriften, da brauchts keine zusätzliche neue.
Zitat:
Ich denke nicht, dass man heute noch Papier und Druckerschwärze für Infos verschwenden sollte, die im Netz hochaktuell und gratis verfügbar sind.
|
Sind sie das? Interessant sind doch eher die Berichte über neues Kamerakram, die wirklich von Anwendern des Systems geschrieben werden. David Kilpatrick macht das ja recht umfangreich, und diese Berichte, die zum Teil auch *sehr* kritisch sind (Etwa der über die neuen kleinen Alphas), finde ich durchaus lesenswert.
Das, was mich an so einer Zeitschrift am ehesten interessieren würde, wären Praxisbeispiele von Sonyusern für Sonyuser. Das können beispielsweise Erfahrungen mit einem neuen Objektiv sein, das Postprocessing der Fotos oder die beste Anwendung von DRO. Eben Dinge, die einen als Fotografen interessieren, über die man aber selten wirklich etwas liest. Da könnte ich mir auch gut vorstellen, etwas beizusteuern.
Tobi