Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta
 
Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Pixelfehler?
Antwort
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.08.2009, 13:08   #31
TONI_B
 
 
Registriert seit: 13.12.2007
Ort: Ö; Deutsch-Wagram
Beiträge: 12.386
Übrigens gibt es hier einen sehr guten Beitrag zu diesem Thema:
TONI_B ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.08.2009, 14:53   #32
Tom
 
 
Registriert seit: 08.09.2003
Beiträge: 4.424
Zitat:
Zitat von christianf Beitrag anzeigen
Was ist an dem Datumstrick dran?
Plazeboeffekt.
Das Gerücht existiert m.W. seit irgendeinem Firmwareupdate für die Dimage 7 (i?)...
Die Existenz dieser Funktion wurde weder vom Kamerahersteller dokumentiert noch jemals stichhaltig nachgewiesen.
Tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2009, 20:32   #33
christianf
 
 
Registriert seit: 17.01.2009
Beiträge: 21
Zitat:
Zitat von doctor-rock Beitrag anzeigen
Wie bereits angekündigt, habe ich gestern Abend zum Test noch mal eine ganze Reihe von Bildern gemacht und bin mir nun mehr oder weniger sicher den „Schuldigen“ gefunden zu haben.

Eins ist auf jedem Fall schon mal klar: Meine Kamera „merkt“ sich teilweise nicht, dass die Langzeit-Rauschminderung aktiviert ist. Es ist dann so, dass wenn die Option im Menü der Kamera aktiviert ist, die Optimierung nach der Aufnahme aber nicht durchgeführt wird. Was daran zu erkennen ist, dass die Meldung „Verarbeitung“ ausbleibt. In diesem Fall muss ich die Kamera per Menü auf den Werkszustand zurücksetzen. Ab da verrichtet die Langzeit-Rauschminderung tatsächlich ihren Dienst. Woran es liegt, dass meine Kamera „vergisst“, dass diese Funktion aktiviert ist, bleibt mir allerdings schleierhaft. Ich habe es bisher zweimal geschafft diesen Fehler zu provozieren, indem ich die Langzeit-Rauschminderung in Menü deaktiviert und sofort darauf wieder aktiviert habe. Stand der Dinge ist jedenfalls, dass die Langzeit-Rauschminderung jetzt aktiv ist und auch tatsächlich funktioniert (fragt sich nur wie lange…) Was sich im Übrigen in einer drastischen Reduzierung der weißen Pixel in den Bildern widerspiegelt.

Der eine oder andere weiße Pixel verirrt sich zwar immer noch in die Aufnahmen, aber da will ich dann jetzt mal nicht päpstlicher als der Papst sein. Ich bin mir jetzt nur noch nicht ganz sicher ob ich die Kamera wegen der Sache mit der teilweise nicht korrekt funktionierenden Langzeit-Rauschminderung zum Service schicken soll. Wobei ich schon denke damit leben zu können so lange sich das Problem durch einen kurzen Reset der Kamera umgehen lässt.


Willst du die Cam immer Reseten? musst dann ja alle einstellungen neu machen oder?
Benötigst du die Rauschminderung oft? Ich hab sie standartm. abgeschaltet, hat mich beim Fotografieren von Blitz gestört, ewige warterei.
christianf ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Pixelfehler?


Forenregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 18:39 Uhr.