![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
habe ich alles getestet, ich konnte den Auslöser nicht drücken bei solchen Einstellungen... deswegen musste ich wie bereits erwähnt leider abblenden. Aber ich werde es nach dem Urlaub mal wieder testen.
Und der schwarze Hintergrund stört mich ehrlich gesagt gar nicht so. ![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
ich hab mal eben ein 50ger 1,7 an meine A 200 gemacht und den Raum abgedunkelt .. also auslösen konnte ich immer!!! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
bei mir blockiert der Auslöser, der Punkt blinkt und nichts geht... stimmt vielleicht was an meiner Linse nicht? Hab die ja erst gekauft.....
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Bei der A700 gibt es einen Menüpunkt, wo man das Auslösen verhindern kann, bevor die Kamera den Fokus bestätigt hat. Vielleicht liegt es daran?
![]() |
#5 | ||
|
Zitat:
Zitat:
Edit: Bei der Veröffentlichung der Bilder solltest du aufpassen, dass du keine Rechte verletzt, zumal der berühmte schwarze Balken nur sehr bedingt seine Aufgabe erfüllt.
www.dyxum.com - Datenbank für Minolta ein30stel Imaging, zebrafell trägt bald ein SonyUserforum-Erkennungszeichen Geändert von Global Warming (04.08.2009 um 15:50 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Hallo zusammen... nunhab ich die A200 zwar nicht mehr aber ich möche nun dennoch wissen, wie ich es beim nächsten Mal ohne Blitz hinbekomme, werde ja sicherlich auch von Canon eine lichtstarke Festbrennweite kaufen...
Also, wie gesagt in diesem Fall war es eine Gartengrillparty, auf der ein paar Kerzen herumstanden und ansonsten war es stockdunkel. Mit AF Prio hats nicht geklappt, da es keinen Kontrastpunkt gab, den man anfokusieren konnte.... war alles zu dunkel... welchen Tipp habt ihr mir in so einem Fall?? Ich hab den Leuten teilweise schon Kerzen in die Hand gedrückt, damit ging es einigermassen aber die Bilder wurden auch nur mit Blitz was.... muss ich dann im Menü auf Auslöse Prio gehen und riskiere ich so nicht reihenweise unscharfe Bilder?? |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Kompromisse: - Blitz: Macht die Stimmung vor Ort und auf dem Bild kaputt. - lange Belichtungszeit: nur mit Stativ möglich, und kaum jemand hält lange genug still - hohe ISO: vermutlich immer noch zu lange Belichtungszeit, und verrauschte Bilder. - fotografieren bei Tageslicht: kommt keine Kerzenstimmung rüber. - kein Film drin (bzw. Speicherkarte): das kann jedem passieren, und alle erinnern sich an den schönen Abend. Man wundert sich, dass das ohne Bilder oft sehr gut funktioniert. ![]()
![]() |
![]()
|
|
|