![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
Ich weiß nicht ob ich jetzt lachen oder Weinen soll aber auf jedem Fall sind wir beiden Peters nicht mehr alleine mit dem Problem. Bei der Premiere zu Inglourious Basterds ist mir dadurch fast Brad Pitt durch die Lappen gegangen, da aber meine A700 für diese Fälle immer auf 800 ISO eingestellt ist konnte ich dank Raw noch das eine oder andere Bild retten. Beruhigend ist das andere Hersteller dieses Problem auch haben, der neue 900er von Nikon zb.wie mir eine Kollegin flüsterte. Für Abhilfe des Problems sorgt bei Nikon so ein Teil.Quantum Turbo 2x2 Batterie Dafür steht in der Kompatibilitätsliste ein CL5 Kabel für den 5600er Blitz was ja auch am 58er Funktionieren sollte. Jetzt wäre nur noch der Preis von Interesse. Und dieses Teil lässt sich auch an anderen Systemen betreiben falls mein Wechseldrang stärker werden sollte.............. ![]()
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
Übrigens, in der oben beschriebenen Situation half sofortiges öffnen und wieder schließen des Batteriefachs und der Blitz war gleich wieder einsatzfähig.
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
habe ich natürlich auch gemacht nach mehreren Bildern ohne Blitz aber wenn es schnell und hektisch zugeht kann selbst das Deckel auf Deckel zu Spiel eine kleine Ewigkeit dauern. Wenn mir bei so einer Aktion der Accudeckel abbricht eigendlich möchte ich garnicht drüber nachdenken. ![]() Vieleicht sollte Sony diese Art des STRG+ALT+ENTF Resets mit ins Handbuch übernehmen und lebenslange Garantie geben für diesen Deckel!!! Eine Overload Alarm Anzeige links unten mit Zählerstand wie rechts fürs Speichermedium im Sucher der Kamera bei Blitzbetrieb wäre hilfreich weil es nervig ist immer wieder aufs tolle Blitzdisplay zu schauen ob noch was geht. ![]()
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
ich bekomme in den nächsten Tagen mein externes Batteriepack, ich bin gespannt, ob ich damit das Problem in den Griff bekomme. Allerdings kann es ein wenig dauern, bis ich berichten kann, weil mein Blitz gerade beim Service ist.
![]() |
#5 |
|
uhm ... wäre interessiert, was da angeblich gemacht wurde! Wenn dein Blitz wieder vom Service Retour ist.
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
da wird wahrscheinlich garnix gemacht. Ich habe meinen Blitz dem Service zur Verfügung gestellt, damit die mal ein Exemplar zum ausprobieren bekommen, das bereits bei deutliche weniger als 40 Blitzen eine Auszeit nimmt.
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Hallo Peter, hast du schon eine Antwort bekommen von der Firma Geissler? Habe heute mit Fa.Geissler Telefoniert wegen meiner A700 rep. und nebenbei mal das 58er Problem angesprochen, da weiß natürlich keiner was von........... Ich für mein Teil warte noch auf Antworten die ich warscheinlich nie bekommen werde vom Kemperplatz 1. Aber vieleicht können wir das Thema beim Berliner Jahrestreffen ansprechen, schaust du auch vorbei ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Preise laut der pdf Preisliste der Homepage (allerdings von 2007) Turbo 2x2 599.- Blitzkabel 63.- (je Kabel - Metz oder Minolta) zzgl. MWSt.!!!!!! Nicht ganz billig, da kann man sich auch (fast) 2 Originalbatteriepacks gönnen. Geändert von setihound (03.08.2009 um 21:16 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Geändert von setihound (03.08.2009 um 21:25 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
vielleicht hat der peter ja die eneloops aus ebay, und hat dabei eine kopie erwischt
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|