![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Gute Güte.....
Halt noch eine Kamera im Regal..... fertig. Wer heutzutage immer noch keine Kamera am Markt findet mit der er seine Ideen verwirklichen kann, dem geht es mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht um das Verwirklichen der Selbigen sondern vielmehr nur um das Suchen nach Gründen für die eigenen Unzulänglichkeiten. Er sollte mehr an an der Verbesserung der eigenen Fähigkeiten, als an der irgendwelcher Kameras interessiert sein. Ganz nebenbei. Da bringt SONY voraussichtlich eine günstigere Variante der a900 und die "Experten" überschlagen sich im absondern von Expertenmeinungen. "Hat dies nicht", "Hat das nicht".... und "fordern" Funktionen" die andere Kameras anderer Hersteller lange haben. Warum dann nicht einfach die kaufen und fertig? Was kann ein Hersteller dafür wenn ein User aufs falsche Pferd gesetzt hat? Grotesk. |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Geändert von alberich (02.08.2009 um 01:14 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Einige Anwender wollen halt eine D700 von Sony haben. Nur die kommt halt nicht. Es soll aber tatsächlich Händler geben, die sie verkaufen. Völlig richtig. Und im Sportbereich gibts momentan auch Hersteller, die einen besseren Nachführ-AF bieten. Das Angebot ist also da. Deine Bemerkung mit den "Unzulänglichkeiten" solltest Du bitte nochmals überdenken. Das darf man doch nicht so deutlich aussprechen. Tss, tss. ![]() ![]() Rainer |
|
![]() |
![]() |
#5 |
|
Ich denke alles was hilft die Anzahl der User im Sony-System zu erhöhen ist eine gute Sache. Und wenn der Preis sich wirklich deutlich von der A900 unterscheiden sollte, kann ich mir gut vorstellen, dass sich mehr als nur ein paar neue Sonyuser finden. Und wer weiß vielleicht wird die A850 für manche sogar ein Grund zu wechseln?
Und wenn sich das auf der PMA gezeigte 28-75 2.8 entsprechend gut schlägt könnte das durchaus ein (Preis-) Knaller werden. ![]() Geändert von Tim Struppi (02.08.2009 um 01:34 Uhr) |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | ||
|
Zitat:
Denn das ist ja keine Einbahnstraße (alle stürmen begeistert zu Sony): sicher kann und wird eine neue Kamera neue Interessenten für das System gewinnen. Wenn kein Fortschritt erkennbar ist (und ich sehe momentan keinen), können bereits gewonnene Kunden, die vielleicht auf etwas anderes gehofft oder gewartet haben, aber auch enttäuscht/verärgert abwandern. Beide Richtungen sind normal nach jeder größeren Produktvorstellungsrunde, die Frage ist nur, ob Sony dabei unter'm Strich Kunden gewinnt oder verliert. Und das bleibt abzuwarten (wir werden es aber wahrscheinlich eh nicht erfahren). Zitat:
![]()
Gruß Jens Geändert von Jens N. (02.08.2009 um 01:46 Uhr) |
||
![]() |
![]() |
#7 |
|
Ich dachte da vor allem an den Vorteil, dass man mit dem 28-75 2.8 SAM?, wenn es denn ähnliche Leistungen wie ein Komi oder Tamron 28-75 bietet, endlich ein gutes Kitobjektiv für KB zur Verfügung hat. Das mag für ambitionierte und erfahrenere User weniger eine Rolle spielen, da die meistens über entsprechendes Equipment verfügen.
Aber gerade für Neu- und Quereinsteiger ins Sony-KB-System würde dann endlich ein Paket zur Verfügung stehen, mit dem man sofort loslegen kann. ![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
ehemaliger Moderator
|
Immerhin zwei gute Nachrichten. Es geht mit dem Sony System weiter, wenn auch nicht voran, und zweitens die vorhandenen Akkus können auch in der A850 benutzt werden.
Wenn der Preis der A850 gut ist, wird es bald etliche zufriedene A850 User hier im Forum geben; sofern die Firmware weiter entwickelt wurde. Für alle anderen User besteht mit den weiteren Ankündigungen Grund zur Hoffnung, denn das Jahr ist noch nicht vorbei.
#9 |
|
Wenn das die einjährige Entwicklungsarbeit darstellt bewerbe ich mich bei Sony als Entwicklungs-Ingenieur.
![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Nein, ganz im ernst. Solche Alibi-Kastrationen sind mein tägliches Brot um ein Produkt günstiger auf den Markt zu bringen. Ob mir das Entwickler gefällt oder nicht, Sinn macht das aus kaufmännischer Sicht schon. Niedrig auflösendes Volformat wird es bei Sony vermutlich nie geben weil es die große Käuferschicht dafür bei Sony nicht nicht gibt. Auch bei Nikon wird dies nur eine temporäre Erscheinung bleiben weil zum Zeitpunkt des Entwicklung der D700 kein anderer Sensor zur Verfügung stand. Es baut ja schließlich auch kein DSLR-Hersteller mehr APS-C Kameras mit 6 Megapixel. 12 bis 16 Megapixel Vollformat-Kameras haben für mich eine Berechtigung für professionelle Reportage- und Sport-Fotografie. Im low ISO Bereich ist man mit einer A900 bzw. A850 deutlich besser aufgestellt. Wer etwas anderes behauptet hat noch nie eine Alpha 900 in der Hand gehabt. Gruß Roland |
![]() |
![]() |
#10 | |
|
Zitat:
Wenn ich mir aber nun mal ein Bild, das ich mit der Alpha 900 gemacht habe, auf den Bildschirm hole und dann reinzoome, dann ergeben sich immer neue spannende Ansichten. Man kann regelrecht in ein solches Bild "eintauchen" und sich darin "bewegen". Das ist schon extrem faszinierend. Das sind viele, viele Bilder im eigentlichen Bild. Und alle mit beeindruckendem Detailreichtum. Bei hohen ISOs ist dieser Detailreichtum einfach verschwunden, aber man kann halt nicht alles haben. Rainer |
|
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|