Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Anzahl der gemachten Bilder anzeigen?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 29.07.2009, 16:31   #1
winston75

Finde das auch blöd, dass man die absoluten Auslösungen nicht so ohne weiteres raus bekommt. Ich komme immer ins grübeln, wenn Leute ihre alte Cam mit ein paar tausend Auslösungen verkaufen.
Sind wir ehrlich, wenn die Cam 4-5 Jahre auf dem Buckel hat, wurden doch nicht erst 3564 Bilder gemacht. Oder? Nicht bei dem Bilderwahn heutzutage. Es könnten genausogut 203564 sein.

Gruß Markus
Alt 30.07.2009, 21:12   #2
MDAc

Zitat:
Zitat von winston75 Beitrag anzeigen
Finde das auch blöd, dass man die absoluten Auslösungen nicht so ohne weiteres raus bekommt. Ich komme immer ins grübeln, wenn Leute ihre alte Cam mit ein paar tausend Auslösungen verkaufen.
Sind wir ehrlich, wenn die Cam 4-5 Jahre auf dem Buckel hat, wurden doch nicht erst 3564 Bilder gemacht. Oder? Nicht bei dem Bilderwahn heutzutage. Es könnten genausogut 203564 sein.

Gruß Markus
Ja und? Wird ja keiner gezwungen gebraucht zu kaufen.
Und kaputtgehen kann theoretisch auch nach 3565 Auslösungen etwas
MDAc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2009, 22:00   #3
ghardt

Zitat:
Zitat von winston75 Beitrag anzeigen

Gruß Markus
Vorsicht Ich habe erst letztlich meine 3-Jahre alte Dynax 7D mit weniger als 1900 Auslösungen verkauft. Hintergrund der wenigen Aufnahmen war einfach, dass ich den drei Jahren weder Zeit noch Muße hatte mich mit dem Thema Fotografieren zu beschäftigen. Wenn überhaupt war ich mit 'ner Kompaktkamera auf Tour.

Grüße
ghardt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2009, 22:59   #4
Yttrium

Die durchgehende Nummer bei der Bennenung der Bilder fängt auch von vorne an, wenn die Kamera länger ohne Akku in der Ecke liegt. Wenn bei meiner D7D der Akku auch nur 12 Stunden raus war, wurde wieder bei Eins angefangen. Bei der A700 ist das auch so, nur dass sie auch mehr als 12 Stunden ohne Akku bleiben kann. Irgendwann fängt sie dennoch von vorne an. Der Grund dafür ist die "Notstromversorgung" (wie mans auch nennen mag) in den Kameras, die noch zusätzlich zum Akku exitiert (müsste so ein kleiner Akku sein, der ständig wieder geladen, wird, wenn ein Akku eingelegt ist), damit solche Daten wie Bildnummer, Datum etc. gespeichert bleiben. Irgendwo muss der Strom dazu ja herkommen.
Das ist also keine Kunst, den "Bilderzähler" zurückzusetzen. Ich muss mich auch immer darüber ärgern

LG, Melanie
Yttrium ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Anzahl der gemachten Bilder anzeigen?

Forenregeln