![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#181 |
Themenersteller
|
Da hab ich mich im GSV auch vor geraumer Zeit schon mal gewundert. Aber ich wusste es nicht mehr so genau. ICh habs mir aber schon gedacht, nachdem ich das Floisch gesehen habe...Trotzdem danke nochmal.
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon - |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#182 |
|
KL.Grillevent am OTG 57: Hühnerkeulen gegüllt mit Schafskräuterkäse.........
So -Samstag ist - Einkaufen gefahren - ich hasse Einkauf am Samstag - Streß pur für Kurti und das mag der Kurt gar nicht!
Auf die schnelle habe ich 4 MINI Hühnchen Hax mitgenommen und aus'm Garten jede Menge frischer Kräuters - Schafkäse hatte ich eine Dose zuhause, Brathendlgewürz & O-Öl sorgebn für die richtige Würze -yeah Baby yeah!: ![]() Also die kräuter wie'n Irrer geschnippelt & mit dem Käse (leicht gepfeffert) vermengt & Kanalorohr innen mit O-Ölbenetzt & in Stellung gebracht (duie großen Blätter sind übrigens von den selbstanmgebauten Pastinaken -mächtig gutes Gemüse kann ich nur sagen): ![]() Ich lasse jetzt nur Bilder sprechen -ohne Kommentar: ![]() ![]() ![]() DEn RestdesKräuterkaese habe ich ausgehöhlte Tomaten gefüllt -man läßt ja nix verkommen! Die Päckchen kamen in die entbeinten & innen gepfefferten Keulen... ![]() ...und diese wurden mit Brathendl-Öl-Gewürzmischung bepinselt! Die Tomaten ahbe ich mit heißem Honig eingepinselt! Weil ich jede Menge kleines Abfallholz von einer Mauerverkleidungsrestaurierung rumliegen hatte (unbehandeltes Lärchenholz)... ![]() ...nutze ich diese kleinen Holzspäne (immerhin 4 Hand voll) gleich dazu: ![]() Weiter geht's: [ ![]() Gute 30 Minuten später - GöGa ist inzwischen von der Arbeit nach Haus gekommen -endlich eine Minihühnerkeule der Superlative: ![]() GöGa war sprachlos -und ich zugegebenermaßen auch! Mit so wenig Komponenten ein derart leckeres aber simples leckeres Abendessen gezaubert - Frische Zuaten machen schon was aus - es war sagenhaft ![]() ![]() ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#183 |
|
3-2-1 Rips
Sonntag - heute um 13 Uhr den gestern gerubbten Rippenstrang aufgelegt (-war die ganze Nacht ion Frischhaltefolie eingeschlagen - Fertig Ripsgewürz von Kotany - ich weiß, es gibt besseres - tut leid)...
![]() ....und 3h bei 110°C Grad ziehen lassen! Nachdem die Rippel 3h im Gril l verbracht hatten wurden die Rippel in eine Tülle aus doppelter Jehovafolie gegeben und in Mangosaft (ja Mangosaft) gebadet und die Jehova danach dicht verschlossen! ![]() In dieser Verpackung kamen die Ripperl wieder für 2h in den 110°C Grad heißen ODC! Nach 2h wurde der Saft abgelassen... ![]() .... und auf die Hälfte eingekocht & eingedickt um sodann mit einer ausgepreßten Knofelzehe, Salz & Pfeffer vermischt zu werden! Der Geschmack der Sauce war umwerfend! ![]() Mit dieser Sauce wurden die Riupperl, die nun wieder im für 1h im 110° C heißen ODC Grill weilten alle 20 Minuten eingemobbt & glasiert: ![]() ...die Knochen klann man doch tatsächlich rausdrehen! ![]() Ja - so muß das sein - dazu gab es lecker Tzaziki! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#184 |
Themenersteller
|
Hallo Kurt,
Ganz genau so muss das..... ![]() ![]() 3-2-1 Rips stehen demnächst bei mir auch auf dem Plan. Ich möchte sie aber klassisch nach Admin machen. Mango ist so überhaupt nicht meine Sache. Ich möchte sie rollen und auf dem Drehspieß grillen. Wie ist Deine Meinung zu diesem Plan ?
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon - |
![]() |
![]() |
![]() |
#185 | |
|
Zitat:
![]() Statt mango kann man ja auch Apfel oder Ananas-Saft nehmen! Das wird perfekt werden - laß mal ein Bildchen davon rüberwachsen, wenn du das durchgezogen hast! ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#186 |
|
Simple Mini Hot-Dogs vom Grill
...schön langsam zipft mich das Wetter an - wenn ich in der Frühe aufstehe ist es meist noch finster oder es dämmert der schönste Tag heran:
![]() ![]() ...waere optimal zum Schwammerlsuchen jetzt, aber ich darf mich lieber jedem Tag in aller Herrgottsfrüh in den Bus setzen um zur Arbeit zu gondeln! Ok - immer wenn ich dann nach einer sauheißen stundenlangen Busfahrt nach Hause komme & dann etwas für GöGa & mich zum Essen zuzubereiten, zieht es pünktlich zu und es schüttet wie aus Fässern! So auch heute - heiße & schwüle Busfahrt, dann alles für einen kleinen Abendsnack vorbereitet: - Brötchen zum Fertigbacken - kl. Bratwürstel - frisches Grünzeug aus dem garten (wurde wie Salat abgemacht) - Zwiebel - Senf, Ketchup, Mayo ![]() Alles am ODC angerichtet (die Brötchen muß man häufig mit Wasser bepinseln): ![]() Ich liebe diese Flexibilität am ODC - außen grille ich die Würstchen direkt und in der Mitte backe ich derweil die Brötchen! Wißt Ihr jetzt, was ich in Bezug auf das Wetter meine? Jedesmal - 20ml Niederschlag in 15 Minuten (natürlich immer erst, wenn ich gerade zuhause angekommen bin- untern tag wäre es ja nur eine angenehme Abkühlung)) und das geht jetzt schon gut 10 Tage so - ich bin zum Glück in keiner hochwassergefährdeten Gegend, aber Topfpflanzen usw kann man langsam vergessen! ![]() Natürlich das alles verbunden mit Stromausfällen, weil's wie blöd gewittert! Egal - davon unbeeindruckt macht der ODC seine Arbeit - ob mit oder wie heute ohne Strom ![]() In die aufgeschnittenen Brötchen kam dann der Salat, 2 Stk mit Bratwürstel, klein geschnittenen Frühlingszwieberl und für mich dann noch Senf & Ketchup! Ich habe dazu keine schöne Anrichte gemacht, weil ich das gefüllte Weckerl gerade so gut in der Hand hatte! ![]() Ok- das war's für heute - hoffen wir morgen auf besseres Wetter! ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#187 |
|
Bananen im Speckmantel
Dieses wirklich tolle Rezept meiner Mitberwerberin im Wettbewerb ums Grillgeheimnis der österreicher hätte mE einen weitaus bessere Platzierung verdient - ich habe es aber zusätzlich etwas gepimpt und dieser Rezeptpimp war umwerfend - ich spüre jetzt noch den sensationellen Geschmack!
Also -was braucht man für 4 Vorspeisen Portionen: - 2 bis 3 mittelgroße Bananen (nicht zu reif) - 10 Scheiben Speck - 30 Gramm geriebenen Parmesankäse - 1 EL Tabasco (mein Pimp) - Saft 1 Zitrone (mein Pimp) ![]() Ok - frei nach dem King: "...a little less conversation and a little more Action..." Schritt 1: Geschälte Bananen für 24 h imKühlschrank im Saft der Zitrone (vermischt mit dem Tabasco) einlegen) Danach die eineglgten Bananen in "speckbreite" Stückchen schneiden, die Banenstückchen dann im geriebenen Parmesan wälzen und im Speck einwickeln: ![]() Tataaaaa - die Bananen im Speckmantel werden am Grill angerichtet - NA? - wie sieht das aus: ![]() Passen dazu trink ein Wald4tler, der auf dem ODC Waldtla Mantiou 570 grillt einen "Wohlviertler"! ![]() ![]() ...während imHintergrund gemüchtlich die Bananen auf der Griddle schmurgeln und der Speck brät! Die fertigen Teile hüpften sodann in das vorgewärmte Teller & wurden mit Basilikumblättchen garniert: ![]() Oh Mann -war das lecker -der Tabasko kam sowas von dezent rüber - sowas ist ein absolutes Muß auf einer Grillparty als Vorspeise! ![]() Abschlußbild: ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#188 |
|
Servus Kurt,
ein Rezept das ich noch nicht kenne, ein gutes "Making Off" ![]() ![]() Nur ob der Weißwein noch die richtige Temperatur hatte? ![]() ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#189 | |
|
Zitat:
danke ! Der "Wohlviertler" ist ein Schaumwein und war gut gekühlt! Leider war das Wetter trotz kurzweiliger Sonne beschie++++nen udn es war gar nicht warm! Für Schaumsafterl war das gut..,.. Der Kurt findet das S+++Wetter momentan aber nicht soi gut! Geändert von utakurt (20.07.2009 um 09:16 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#190 |
|
Mal was anderes: Es gibt eine Art Nudeln, die etwas größer als Reis (~10mm lang) ist und gerne in Salat genutzt wird. Weiß jemand von euch, was ich meine, und wie es heißt?
Tobi |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|