![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#71 |
|
Probleme mit dem Einstellrad habe ich auch - manchmal dreh ich nur einmal das Rad um eine Stelle und die Kamera switcht die Bilder mehrmals vor und zurück, was dann schon komisch ist.. aber das ist nicht weiter schlimm - die Bedienbarkeit ist 1A bei dieser Kamera!
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#72 | |
Gesperrt
|
Zitat:
Andere Systeme können das aber und es lässt sich ganz leicht über das Info Display anwählen. mfg Thomas |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#73 | |
|
Zitat:
Stimmt das so wirklich? Mit meiner Alpha 200 kann ich locker 600-800 Aufnahmen machen, je nach Objektiv und Blitzeinsatz. Die 300 Aufnahmen könnte ich mir nur bei Verwendung eines SSM-Objektivs und zusätzlich noch einen Blitz vorstellen. Grüße Kai |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#74 | |
|
Zitat:
Stephan
![]() |
![]() |
#75 |
Gesperrt
|
@Kaihes bei mir reicht dazu das Tamron 17-50 mm ohne Blitz. Allerdings mache ich die Aufnahmen nicht am Stück. Wenn man die Alpha 700 ohne auszuschalten am Stück benutzt gehen vermutlich wesentlich mehr Aufnahmen. Oder wenn das Display abgeschaltet ist auch.
Das habe ich auf dem NNN Treffen diesen Jahres beobachten können. Bei meiner Alpha 700 zeigte der Akku nach ca. 220 Aufnahmen nur noch eine Restkapazität von 18 % an. Bei anderen A700 Benutzern vom Treffen aber noch ca 60% Akkulaufzeit bei ungefähr gleicher Anzahl von Auslösungen allerdings mit abgeschaltetem Display. Gruß Thomas |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#76 |
|
Wenn das Akkuverhalten ähnlich der kleinen Alphas ist, kann ich ja weiter auf die 700er sparen.
![]() Danke für die Antworten. BTW: Glückwunsch Thomas F. zum 1000. Beitrag. ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#77 |
|
Na ja, bei dem User wundert grundsätzlich überhaupt nichts mehr! Ich kenne aus meiner Umgebung nur A 700-Besitzer, deren Kamera-Akku jenseits 700 Auslösungen ohne Probleme durchhält. Ich habe auch bei ausführlichen Konzert-shootings, bei denen ich backstage Blitz und WL-Blitz einsetze, zwar immer den Reserveakku griffbereit, aber noch nie gebraucht - bei üblicherweise 400-600 Auslösungen. Das Display bleibt an, Aufnahme- und Schärfekontrolle sind selbstverständlich. BTW hat meine A 700 mittlerweile rund 20.000 Auslösungen...
![]() |
#78 |
|
Ich habe den Eindruck, dass es meist besser ist die Kamera eingeschaltet zu lassen. Versuche ich "vermeintlich" Strom zu sparen und schalte die Kamera zwischendurch immer aus scheint die einsetzende Sensrorreinigung und Selbstdiagnose einiges an Strom zu ziehen. Ein anderer Punkt ist ob ich jpeg oder raw fotografiere, denn der Bionz Prozessor braucht je nach EInstellungen bei jpeg halt auch ordentlich Energie.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#79 | |
Moderator
|
Zitat:
Allerdings sind Nachbauakkus mittlerweile so billig daß ich mir darüber keine Sorgen mehr mache. Nützlich wäre es wenn Sony es endlich schaffen würde einen Mignon-Korb für den Griff anzubieten. Aber dann würde wohl der Markt für ihre gnadenlos überteuerten Orginal-Akkus zusammenbrechen...... ![]()
![]() |
![]() |
#80 | |
|
Zitat:
Dat Ei> Der Hinweis auf's Handbuch in meinem letzten Posting war übrigens nicht abfällig gemeint, ich bin seit Jahren im EDV Bereich tätig, da ist "rtfm" nur ein üblicher Ausdruck für "steht da drin". Da gerade EDV'ler selber ungern "tote Bäume" wälzen muss man sich den Hinweis oft genug selber gefallen lassen. Die Menüstruktur der 700 ist so umfangreich, da muss man auch nach Monaten der Benutzung noch nicht alle Punkte kennen. |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|