![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
|
"besser" sei mal dahingestellt und schneller... kann man doch auf den einschlägigen Seiten mit den Performance-Tests nachlesen.
Da kann man z.B. sehen, dass die letzte Generation MacPro aufgrund der schnelleren Prozessoren bei den meisten Anwendungen schneller ist, als die jüngsten Napalm Macs. Allerdings: wo immer Software Multicores unterstützt, sind die neuen schneller, weil die ihre 8 Kerne virtuell auf 16 verdoppeln. Derzeit profitiert man von den neuen Mac Pro also noch nicht so richtig. Aber ab Snow Leopard sorgt die sog. "Grand Central" dafür, dass auch Single Core Software auf alle Kerne verteilt wird. Wenn es denn funktioniert, wovon ich jetzt mal ausgehe. Dann sind die neuen Mac Pros schneller - und zwar mit allen Softwares. Dass man mit (sehr) alter Software keinen Geschwindigkeitsvorteil erlebt, das mag sein. Aber Capture One z.B., wie "alberich" schon richtig sagte, adressiert jetzt schon alle Kerne. Da macht also jeder Kern Sinn; mehr Sinn als viel RAM (viel RAM braucht C1 nicht). Natürlich nur, wenn man C1 benutzt... Photoshop dürfte auf Snow Leopard deutlich schneller sein, denn die Art, wie Photoshop momentan die Prozessoren anspricht, macht die ganze Sache ziemlich zäh. Einen richtigen Boost erreicht man bei Photoshop, wenn man auf einer schnellen Platte den inneren Bereich partitioniert exklusiv als Scratch-Disk zuweist ... oder am besten gleich ein RAID-0. Natürlich nur mit neuen, schnellen Platten und entsprechenden Schnittstellen... |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 |
Themenersteller
|
Danke tatatu
für die umfangreiche Aufklärung...die selbstverständlich mir bekannt, und berücksichtigt ist ![]() was bei solchen Threads allerdings recht nervig ist... an sagt anfangs genau warum und wieso und trotzdem kommen "hilfreiche" Antworten die nix taugen weil... man diese Kombi nicht benutzt ![]() ![]() dazu ein paar Anmerkungen: 1) C1 ist mir bekannt aber es unterstützrt NICHT meine Kodaks 14n oder SLRn damit brauchen wir das nicht ständig aus dem keller holen und neu durchkauen 2) RAW Konverter....nutze ich überwiegend den ACR von Photoshop bin damit auch ...zufrieden aber... wenn ein Original Hersteller Konverter zur Verfügung steht...probiere ich den zumindest aus ![]() 3) bei der Fuji im Hyper DingsBums sind zumindest Funktionen dabei die ACR nicht bietet aber... egal wie schnell der Rechner es bleibt schneckenlangsam und ist total unergonomisch, also wird es nur im Notfall genutzt! 4) die anderen Konvertiere wie RAWtherapee passen ins gleiche Loch.... hier ist es hier NICHT die Geschwindigkeit sondern, nur die Ergonomie Beispiel: bei fast allen diesen Mistkonvertern stehen die wichtigsten Steuerelemente... wunderschön verteilt auch noch in den Ecken der Oberfläche.... also du klickst einen Befehl schaust auf das Histogramm LINKS und nix passiert weil... rechts unten der Scroller noch nicht fertig ist... wennd as aber der Fall ist, ändert sich das Bild und du hast es nicht mitbekommen usw... sowas nennt sich Softwaregrütze gelinde gesprochen ![]() ![]() ![]() 5) RAW im Allgemeinen... ich muss für meine Kunden KEINE RAWs machen weil... meine Kurven vorher einfach perfekt getestet liegen und damit ein perfektes JPG rauskommt ![]() diese JPGs haben soviel Potentional das leichte Farbkorrekturen die auf OPIs gemacht werden, diese NICHT verschlechtern sondern einen zügigen Workflow liefern!!! (dabei sollte berücksichtigt werden das die Druckvorstufe dir sowieso noch 30% an Qualität klaut!) 6) es dürfte jedem bekannt sein....das "eingefahrene Software BESSER ist als ständige Neuinstallationen vom Murksware die erst beim User "reifen" muss....Beispiel: mein Corel 11 läuft so perfekt das ich es wohl noch Jahre verwenden werde, ähnlich wie ich 5 Jahre mit der 10er es gemacht habe.... nicht viel anders Photoshopversionen nutze ich erst ca 2 Jahre später, bis bekannte Fehler ausgemerzt sind! bisher konnte mir KEINER beweisen das diese Arbeitsmethode....die falsche sei, immerhin erspare ich mir damit teure Aufrüstungen, ebenso wie "Lehrgeld" ![]() also "ausporbieren dürft ihr alle selber" ich lese gerne mit und mache mir meine Gedanken ![]() ![]() 7) auf dem Teppich bleiben.... insgesamt rein kaufmännisch habe ich so einen "Vielnutzen" von der Sache denn... die gesparten Ausgaben kann ich so "besser" in das Equipment stecken was wirklich notwendig ist....wohlbemerkt auch in schlechten Zeiten ![]() ( die wir fotografisch gesehen seit ca 10 Jahren haben und damit leben müssen) MACs.... wenn einer der Hersteller ablügt ist es wohl Apple was auf eine eingeschworene Usergemeinde setzen kann.... egal was dieses Haus verkündet, alles wird ohne Prüfung geglaubt, gekauft und für "ganz toll" gefunden.... ![]() nur ein Beispiel...dieser G5/2x2.7 wurde vor erst 4 jahren als der "weltschnellste 64Bit Compi" dargestellt... gegen alle "schlechten Intels" getestet und hat sie mindestens um 40% überholt ![]() ![]() ![]() wenn ich nun den "Umkehrschluß" zulasse....müsten hier 60% der leute ihre Compis recyceln lassen, weil sie nix taugen ![]() ![]() ![]() richtig merkwürdigt wird es aber dann wenn....eingeschworere mäccerer plötzlich Intelhörig wird.... sind wir Dosenbenutzer es doch, die seit jahrzehnten damit arbeiten und die Vor-und Nachteile zur genüge kennen! ich prognostiziere.... das es mindestens noch weitere 5 jahre braucht bis.... wir Mehrkerne haben die wirklich schneller sind... 64er OS was es auch schneller verwalten kann... 64er Software die modular eingesetzt und damit schneller wäre... und so nebenbei... PS&Co ist ja nicht das einzige was man so braucht.... ![]() ![]() ![]() was ist mit 64er Filtern von Nik&Co??? was ist mit 64er ACDSee&Co??? man kann es beliebig so weitermachen ![]() Mfg gpo |
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
|
Es ist wie immer...vom Hölzchen zum Stöckchen....sprachlicher und inhaltlicher Labskaus.
Ich bin raus..... ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#15 | ||
|
Zitat:
Was ich dann wiederum nicht verstehe ist, ... Zitat:
|
||
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
Themenersteller
|
Moin
@alberich...ja war nett mal drüber geredet zu haben ![]() Labskaus aber wird anders gerichtet ![]() Zitat:
es reicht wenn ich es verstehe und... sich trotz aller Unkenrufe das Konto wieder füllt, damit ist die unternehmerische Gewinnerzeilung erreicht ![]() Zeit... auch erfolgreiche Fotografen...knipsen NICHT von morgends bis abends rum... der Job verlangt immensen Zeitaufwand vorher und nachher, heute mehr nachher! die nehme ich mir(sogar Foren sind noch drin ![]() Mfg gpo |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|