SonyUserforum
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Möglicherweise neue Firmware 5.1 im Anmarsch
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.07.2009, 20:11   #1
Dewus

Fw 5.1

Zitat:
Zitat von NetrunnerAT Beitrag anzeigen
Wie oft noch ... Fake ... CRC = FW4 ... Datum auch. Danke und tschüss!
Die Firmware 5.1 ist wohl schon älter (2008) und nur für den Sony Service gedacht. Sie unterscheidet sich von v4 durch die Möglichkeit, über einen per USB angeschlossenen PC und eine spezielle Software den AF zu verstellen, um Backfocus oder Frontfocus Probleme mit bestimmten hochpreisigen Sony-Objektiven zu korrigieren. Nach Installation zeigt die Kamera weiter v4 an.

Also keine neue Firmware für den Nutzer...

Grüße
Dewus ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 24.07.2009, 21:12   #2
Anaxaboras
Chefkoch, verstorben

Zitat:
Zitat von Dewus Beitrag anzeigen
Die Firmware 5.1 ist wohl schon älter (2008) und nur für den Sony Service gedacht. Sie unterscheidet sich von v4 durch die Möglichkeit, über einen per USB angeschlossenen PC und eine spezielle Software den AF zu verstellen, um Backfocus oder Frontfocus Probleme mit bestimmten hochpreisigen Sony-Objektiven zu korrigieren. Nach Installation zeigt die Kamera weiter v4 an.
Hallo Dewus,

kannst du dafür auch eine Quelle nennen? Oder ist das jetzt nur eine weitere Vermutung von dir?

Martin
Anaxaboras ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2009, 21:27   #3
binbald

Das ist im Substrat das, was bisher in den internationalen Foren herumgeistert. Sozusagen der kleinste gemeinsame Nenner aller Gerüchte. Definitive Aussagen von Sony oder SonyServicestellen gibt's definitiv nicht.
Alt 26.07.2009, 21:05   #4
Dewus

Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
Hallo Dewus,

kannst du dafür auch eine Quelle nennen? Oder ist das jetzt nur eine weitere Vermutung von dir?

Martin
Hallo, die Aussage war vor ein paar Monaten in einem internationalen Forum und hat sich soweit ich mich erinnere auf einen Service-Mitarbeiter in Spanien gestützt. Kann natürlich erfunden sein, klingt aber vernünftig. Wie sonst soll der Service BF/FF korrigieren? Ich versuche mal eine Bestätigung oder Dementi von Sony zu bekommen und melde mich dann wieder.

Grüße, Uwe
Alt 26.07.2009, 22:09   #5
Werner Limacher

Als absoluter ISO 100 und Stativfotograf bin ich ich nicht so geplagt vom rauschen meiner A 900, und somit zufrieden mit dem Preis Leistungsverhältnis.
Würde mich natürlich auch bei dieser auf ein Update für weniger Rauschen freuen.

Ein Update auf eine rauschfreie A900 kostet villeicht so 7000 - 8000 Euro + zusätzliche Folgekosten.

Nun, wenn ich meine A 900 auf ISO 400 oder höher stelle, drehe ich meinen i Pod lauter.
Somit höre ich das Rauschen meiner Kamera nicht mehr.

Gruss Werner
Sponsored Links
Alt 26.07.2009, 22:13   #6
About Schmidt

Zitat:
Zitat von Werner Limacher Beitrag anzeigen
Als absoluter ISO 100 und Stativfotograf bin ich ich nicht so geplagt vom rauschen meiner A 900, und somit zufrieden mit dem Preis Leistungsverhältnis.
Würde mich natürlich auch bei dieser auf ein Update für weniger Rauschen freuen.

Ein Update auf eine rauschfreie A900 kostet villeicht so 7000 - 8000 Euro + zusätzliche Folgekosten.

Nun, wenn ich meine A 900 auf ISO 400 oder höher stelle, drehe ich meinen i Pod lauter.
Somit höre ich das Rauschen meiner Kamera nicht mehr.

Gruss Werner
Früher gab es gegen Rauschen Dolby
Alt 27.07.2009, 06:00   #7
NetrunnerAT

Ach das warn noch Zeiten!

Mein erster Sony Walkman war damals der King mit Metal Kassetten.
NetrunnerAT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2009, 10:32   #8
dbhh

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
Früher gab es gegen Rauschen Dolby
Ich nutze an meiner rauschenden a700 den Kompander HiComII von Telefunken. Der entrauscht n Funken besser als die Doppel-D-Fraktion.
Gruß
Alt 27.07.2009, 10:37   #9
Dat Ei

Wenn keiner mehr was zum Thema zu sagen hat, können wir hier schließen, oder?

Dat Ei

"Wer mit Euch ist, ist nicht ganz bei sich."
Dat Ei ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2009, 23:28   #10
Dewus

Stellungnahme von Sony zu Firmware 5.1

Zitat:
Zitat von Dewus Beitrag anzeigen
Hallo, die Aussage war vor ein paar Monaten in einem internationalen Forum und hat sich soweit ich mich erinnere auf einen Service-Mitarbeiter in Spanien gestützt. Kann natürlich erfunden sein, klingt aber vernünftig. Wie sonst soll der Service BF/FF korrigieren? Ich versuche mal eine Bestätigung oder Dementi von Sony zu bekommen und melde mich dann wieder.

Grüße, Uwe
Hier nun die offizielle Stellungnahme von Sony:

Sehr geehrter Herr Dr. Schüssler,

vielen Dank für die Übermittlung der Informationen.

Die Firmware-Version 4 ist definitiv die letzte (und aktuelle) die entwickelt worden ist.
Die angebliche Version 5.1 kann nur ein "Fake" sein - selbst bei Sony Europa Zentrale in Brüssel ist nichts bekannt, so dass es sich hier nur um einen schlechten Scherz handeln kann.

Wir würden Ihnen definitiv davon abraten, eine solche Anwendung (falls diese irgendwo online verfügbar sein sollte) zu installieren.

Wir hoffen Ihnen mit dieser Information weitergeholfen zu haben.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen natürlich gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Sony Deutschland GmbH
Customer Information Center
Kemperplatz 1
10785 Berlin
Tel.: 01805/252586 *
Fax: 01805/252587 *
montags bis freitags von 9:00 Uhr bis 20:00 Uhr
* (0,14 EUR / Minute aus dem deutschen Festnetz - abweichende Preise für Mobilfunkteilnehmer)

Ich bin also einem Gerücht aufgesessen. Ich möchte nur wissen, wer solche Nachrichten in Umlauf setzt und wozu.

Grüße, Uwe
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Möglicherweise neue Firmware 5.1 im Anmarsch

Forenregeln