![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
ja es der der Schuh für den kameraseitigen Anschluss. ist deins denn auch ein OC-1100? Sollte es etwa beim gleichen Artikel so große Unterschiede geben? Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Is ja interessant - ich hab meinen gebraucht gekauft (vor ca. 4-5 Jahren), sieht jedoch so aus, als wenn er etwas jünger als eurer ist (ich vermute, das Minolta die Spule später hinzugefügt hat).
Auf jeden Fall sollte Tino jetzt genug Anschauungsmaterial haben! Gruß Ralf
"Wer immer die Wahrheit sagt, kann sich ein schlechtes Gedächtnis leisten" (Theodor Heuss). "Erinnerungen, die noch nicht stattgefunden haben, sind umgehend nachzuholen" (Matthias Brodowy) "Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe": Was für eine Jahreslosung! Da kann dieses Jahr nur gut werden! |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Hallo Zusammen
Vielen Dank schon mal für die zahlreichen Bilder! Kann mir evt. jemand sagen ob was für eine Diode es sich genau handelt? Bzw. was für Spezifikationen sie hat? Leider bin ich im Moment mit dem Problem noch nicht richtig weiter, insbesondere die Tatsache dass die ganze Angelegenheit in 9 von 11 Fällen einwandfrei funktionierte. Im Moment geht die Vermutung dahin, dass der Metzblitz etwas empfindlich auf das lange Kabel und die diversen Kontaktstellen reagiert. Folgender Weg haben die Datenpakete von der Kamera zum Blitz zu überwältigen. Kamera - Blitzschuh (orig. Sony FA-CC1AM-Stecker) - Blitzstecker am UW-Gehäuse mit erster Kontaktstelle - Steckerverbindung - Blitzkabel ca. 1.4m - Steckerverbindung am Blitzgehäuse - Kontaktstelle am Blitzschuh im UW-Gehäuse - Blitzschuh - Blitz Wenn jemand mehr Wissen möchte, so stelle ich gerne ein paar Bilder ein. Eine der grössten Schwierigkeiten im ganzen Spiel, ist die Tatsache, dass das Sony-System für den Unterwassereinsatz ein Exoten-Dasein fristet und es kaum Erfahrungswerte gibt. Bei Canon, Nikon, Olympus etc. gibt es Amphibienblitze die das jeweilige TTL-Protokoll unterstützen oder wenn nicht, die Möglichkeit von TTL-Konvertern die der Kamera einen Original-Blitz vorgaukeln bzw. die Daten umwandeln. Also dann, freue mich über jedes Feedback, Fragen oder Anregungen. Gruss vom Bodensee, Tino |
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Moderator
|
Ohne das Teil selbst zu besitzen und die Schaltung zu kennen, würde ich anhand der Bilder sagen, dass die Diode hier nur eine Schutzfunktion (gegen Überspannungen oder Verpolung) haben wird und ansonsten nicht zur Funktionalität erforderlich sein dürfte. Den Diodentyp kann ich aus den Fotos nicht erkennen, aber ich bin dafür auch kein Fachmann.
![]() |
#9 |
|
auf der Diode steht
FR 3T 80 T was das auch immer bedeuten soll und je nachdem wo man zu lesen beginnt. Vielleicht kennt diese Diode ein Nachrichtentechniker im Forum. Viele Grüße Gerd P.S. Hab beim nachsehen die Lötstelle gelöst, muss jetzt löten gehen ![]() Geändert von GerdS (26.07.2009 um 13:48 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|