|
|
|||||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
||||||||||||||||
|
|
#101 |
|
|
|
|
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#102 | |
|
|
Zitat:
Insgesamt finde ich es schade, dass aus dem besonderen Monatsthema ein Knipsbildthread wurde. Gitter, Absperrungen, Zäune, künstliche Objekte en masse. Anscheinend sogar bewusst provokativ so eingestellt. Fotos der Fotografen selber, als wäre das ein Thread aus dem Treffenbereich Vie Spaß noch, aber Bilder zeigen hat sich hier für mich erledigt |
|
|
|
|
|
|
#103 | |
|
|
Zitat:
|
|
|
|
|
|
|
#104 | |
|
|
hmmmm, das sehe ich aber anders.
Der Threadersteller hat es ja als Regel aufgestellt: Zitat:
Wäre doch blöde wenn das Thema Winterlandschaft ohne Personen ist und dann Portraits von Schneehasen eingestellt werden Ach ja, bevor das ganze nun komplett im OT versinkt hier ein paar ältere Zoobilder von mir: -> Bild in der Galerie -> Bild in der Galerie -> Bild in der Galerie Greets, Ed.
|
|
|
|
|
#105 |
|
|
Hallo,
... so langsam geht die Diskussion in die Richtung, die ich erwartet habe. Auch mich hatte es vor einiger Zeit geärgert, wie jemand pauschal eine bestimmte - ich will es mal Sparte nennen - abwatscht, und sagt, Zoobilder ist wie malen nach Zahlen. Als dann iMPALA diesen Thread eröffnete, mit der Vorgabe daß man eben nicht sehen soll, daß es aus einem Tierpark / Zoo ist, dachte ich mir, das ist doch die Gelegenheit für alle die gern im Zoo fotografieren, mal zu zeigen, daß es eben doch nicht ganz so einfach ist! Nun, einige haben wirklich sehr schöne Fotos eingestellt, andere haben eben bewiesen, daß es doch nicht so einfach ist, indem das Motto des Thread nicht beachtet wurde, oder nicht bei der Bilderstellung erreicht wurde ... Für mich persönlich ist die Zoo-Fotografie 1. ein schöner Zeitvertreib, und 2. die Gelegenheit, seine Technik unter den verschiedensten Bedingungen kennenzulernen. Im Zoo hat man eben keine Studiobedingungen, das Licht kann man sich nicht selbst machen, man muss nehmen was da ist, da Blitzen keine Option ist. Was man im Zoo am meisten braucht ist Geduld, Glück gehört auch dazu. Zoo-Fotografie ist für mich eine Zwischenstation, ich will noch mehr lernen, Portraits finde ich sehr spannend! So, genug geschrieben. Hier nun zwei Fotos aus dem Zoo Leipzig. -> Bild in der Galerie -> Bild in der Galerie Gruß André
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
#106 | |
|
ehemaliger Moderator
|
Zitat:
Dieser Thread hatte meines Erachtens den Anspruch, genau diesen besonderen Bildern Raum zu geben. Das ist in Teilen auch gelungen, ebenso wie es manches Mal schief gegangen ist. Damit zeigst du doch auf, dass Fotografieren im Zoo auch Chancen bietet, die sich sonst nicht so leicht finden lassen. Da gibt es sicher noch wesentlich mehr gute Gründe für Zoo Fotografie. Der Zoo ist für viele Hobbyfotografen immer auch eine Möglichkeit, Familie und Hobby miteinander zu verbinden, was sonst mitunter nicht immer ganz leicht sein dürfte.
|
|
|
|
#107 |
|
|
Hmmm, das kann ich nachvollziehen, aber dann stellt sich die Frage: Wie "pisselig" muss man da sein? Auch auf dem Bild Mathadi Arthur kann man im Hintergrund erkennen, daß sich der Löwenmann nicht in einer natürlichen Umgebung befindet... wobei MIR das Bild sehr gut gefällt. Aber ist so ein Bild hier erlaubt oder nicht?
|
|
|
|
|
|
#108 |
|
|
Hallo,
ich werde jetzt mal wieder einige Bilder zeigen. Denn dazu ist dieser thread ja wohl da Erst einmal ein Affe aus dem Zoo in Rheine. -> Bild in der Galerie Dann noch ein badender Vogel aus dem Tierpark in Bielefeld. -> Bild in der Galerie Und dann noch zwei Fotos von Wölfen aus dem Zoo in Osnabrück. -> Bild in der Galerie -> Bild in der Galerie Ach ja, und dann war da übrigens im Zoo in Osnabrück noch so ein Pärchen, dass man nur selten in deutschen Zoos findet -> Bild in der Galerie So, nun freue ich mich auf viele weitere Bilder und bitte etwas weniger Text Liebe Grüße vom Nikolaus |
|
|
|
|
|
#109 |
|
|
Hallo XG1,
... freut mich, daß Dir der Mathadi Arthur gefällt! Was meinst Du mit dem Hintergrund? Gruß André
|
|
|
#110 | |
|
verstorben
|
Zitat:
Gruß Bernd P.S.: Ach ja, das Bild gefällt mir übrigens auch sehr gut!
|
|
| Sponsored Links | |
|
|
|
|
|
|