![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 | |
|
Zitat:
Dann den Trolley für die Klamotten und was sonst noch so mit muss. Wenn ich fliege wird der Trolley dann auch aufgegeben der Rucksack aber eben nicht. Gruß, Steffen.
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 | |
|
Zitat:
Da kommt rein, 70-400 SSM, 16-105, 50 1.7, Kenko Konverter; alpha 700 mit 80-200 G HS, Body KM D5D, Sigma 180 APO Makro 2.8 ,und im Hauptteil noch einige Kleinteile. http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=73533 http://taschenfreak.de/TASCHEN/CRUMP...seXL/index.htm
![]() |
![]() |
#13 |
|
Da ich, wenn ich auf Foto-Jobs (oder sonstigem) unterwegs bin, so zweckmäßig wie möglich packe, reduziert sich die Ausrüstung immer auf ein Minimum, das in jede meiner Fototaschen passt.
![]() |
#14 |
|
wie schon erwähnt, sind sie nicht die billigsten, aber guck doch einfach mal...
>>>Drück mich<<<
![]() |
#15 |
|
Riesenrucksack
Ich habe auch den Crumpler Zoomiverse XL. Hervorragend verarbeitet. Riesiger Stauraum.
Wenn ich meine Ausrüstung da unterbringe und einen Tag zumindest teilweise im Rucksack mit mir rumtrage habe ich längere Zeit Rückenschmerzen (nicht sofort, sondern in den Tagen danach). Ich bin 51 Jahre alt, und gestehe gerne zu, dass jüngere eine solche Last problemloser bewältigen mögen. Nochmal in aller Deutlichkeit: Der Rucksack ist erste Sahne - aber ich bin dem Gewicht nicht gewachsen. Nachteilig ist vielleicht, dass der Zugriff auf die verstauten Teile sehr umständlich ist, da der Rucksack an der dem Rücken zugewandten Seite geöffnet wird. Andererseits haben so Taschendiebe das Nachsehen. Ich bevorzuge inzwischen für die größere Ausrüstung einen Trolley. Hier habe ich zur Zeit einen von Bilora im Einsatz, der an die Crumpler-Qualität nicht im Entferntesten heranreicht, aber relativ preiswert zu haben war. Rainer |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 | |
|
Zitat:
Hast du zu dem Bilora Trolley einen Link. Ich überleg mir nämlich auch einen Trolley. Im Moment habe ich zwar noch etwas Hemmungen, weil ich befürchte dass man dann von hilfreichen Personen über die Straße geführt wird. ![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#17 |
|
Bilora Trolly
|
![]() |
![]() |
![]() |
#18 |
Themenersteller
|
Danke für die vielen Antworten!
Ich glaube (warum bin ich darauf eigentlich nicht selber gekommen?), ich sollte mich nach einem brauchbaren Trolley für das normale Gepäck umsehen und dazu einen größeren Fotorucksack anschaffen. Macht sich, glaube ich, auch viel leichter, mit dem Rucksack ins Stadion zu watscheln als mit sonem Fottotrolley im Schlepptau ![]() @drive: Das Gepäck sinnvoll zu reduzieren ist in der Tat eine Tugend des erfahrenen Fotografen. Aber einerseits weiß ich vor einer Reise nicht immer, welche Veranstaltungen anstehen, andererseits bedeutet das Minimum beim Fußball immer noch große Kamera, sehr großes Objektiv, Standardzoom und am Besten noch das Notebook - da sind Gewichtsprobleme ja quasi vorprogrammiert ![]()
![]() |
![]() |
#19 | |
|
Zitat:
WENN ist sowieso das Gewicht das Problem - nicht der Platz (bei mir). Aber eben weil ich nicht mehr alles mögliche herumschleppen möchte, reduziere ich. Gerade bei deinem Beispiel - Fussball: Da nehme ich - wenn ich nur Spieler ablichten will - mein 400er mit - vielleicht noch das 70-200. Mehr nicht ![]() ![]()
![]() |
![]() |
#20 |
|
Ich wollte noch etwas hinzufügen:
Je mehr man an Objektiven mitnimmt - desto mehr geht der Blick für das Wesentliche verloren - meine Meinung.
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|