![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 | |
|
Zitat:
![]() Warum? Wie sonst erklärt sich, dass mein Freund drei Sigmas mit Zahnausfall hatte (alles hochwertige Objektive) die er an Canon Eos10D und Eos 1Ds verwendete. Sigma baut da einfach Murks, so einfach ist das. Da braucht man keine Diskussion und keine Spekulation, weil es einfach so ist. Gruß Wolfgang
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hört man aber eher selten, da Sigma hier ja die Motoren selbst limitieren könnte.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Ich weiß es ist ein hinkender Vergleich. Wir haben hier einen Betonmischer, der mit einem Drehstrommotor (400Volt) angetrieben wird und dessen Trommel problemlos 2 Schubkarren Beton fasst. Das Abtriebsritzel, welches auf den Zahnkranz der Trommel greift ist aus Polyamid und läuft seit 30 Jahren ohne Probleme!!! Insgesamt hat der Betonmischer schon 15 Baustellen mitgemacht und sehr viel geleistet. Damit will ich nur sagen, dass es möglich ist, auch mit entsprechendem Kunststoff für Haltbarkeit zu sorgen. Das bestätigen alle anderen Objektivhersteller. Nur Sigma bekommt das nicht auf die Rolle und wie zum Hohn am Kunden verleugnen sie dies dann auch noch. ![]() Wenn man wenigstens zu dem Problem stehen und Abhilfe schaffen würde. Aber scheinbar ist man seitens Sigma nicht willens, sich dieses Problems anzunehmen. Traurig kann ich da nur sagen. Übrigens waren meines wissens ja auch schon Sigmaobjektive mit SSM Antrieb davon betroffen. Gruß Wolfgang
![]() |
![]() |
#4 |
Themenersteller
|
Mein neues Tamron 2,8/90mm ist heute gekommen und nach Registrierung habe ich nun 5 Jahre Garantie
![]() ![]() Wäre also leer ausgegangen. Da sind mir die 5 Jahre von Tamron schon sehr viel sicherer. Kann nach meinen Erfahrungen nur jedem von Sigma abraten. Gruß Klaus
![]()
|
|
|