Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » Dicke Melonen

Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.07.2009, 22:13   #8
BeHo
verstorben

Themenersteller

Ich danke euch! Schön, dass das Bild einigen gefällt.

Zitat:
Zitat von Matz 700 Beitrag anzeigen
Ansonsten ist das Bild jetzt nicht so der Brüller ( Kontrast, Schärfe).
Ehrlich gesagt kann ich so etwas langsam nicht mehr hören bzw. lesen. Motiv und Bildaufbau interessieren einige Leute anscheinend gar nicht mehr. Da werden anscheinend Bilder mit der Lupe analysiert anstatt sie sich mit NORMALEM Betrachtungabstand anzusehen. Abgesehen davon wäre eine etwas weniger pauschale Kritik bgl. Schärfe und Kontrast evtl. hilfreicher. So kann ich leider gar nichts damit anfangen, da ich diese Probleme z.B. bei dem Bild ehrlich nicht sehe. Und: "nicht so der Brüller" klingt wie "hat sich redlich bemüht" im Arbeitszeugnis. Nicht falsch verstehen. Ich habe nichts gegen Kritik, aber ich habe bei dieser Art Kritik teils Probleme, diese komplett nachzuvollziehen.

Und bewerte diese Auslassungen jetzt bitte nicht über - vor allem, da ich anscheinend bei Dir mit diesem Foto schöne Urlaubserinnerungen geweckt habe - aber in letzter Zeit häuft es sich, dass einige NUR auf Schärfe, Rauschen etc. eingehen. Ich glaube fast, ich sollte es unterlassen, das verwendete Objektiv in der Galerie zu nennen. Seit ich dies mache, häufen sich nämlich die Beschwerden über die Abbildungsqualität meiner Bilder signifikant.

Gruß
Bernd
-"-"-██P.S.: Wissenschaft ist keine Meinung.
BeHo ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln