![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
So unterschiedlich ist der Geschmack.
Ich finde das Erste super, die Farben gefallen mir außerordentlich, schön zart und harmonisch mit tollem Bokeh. ![]() Die Libelle hat eine schöne Schärfe und die Transparenz der Flügel, mit den durchscheinenden Grashalmen, ist klasse gelungen. ![]() Das Zweite ist mir zu eng beschnitten.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |||
Themenersteller
|
Zitat:
das mit dem Grün war Absicht. Ich wollte den Kontrast Libelle/Hintergrundfarbe und Struktur darstellen. Entsättigt hat es nicht so gewirkt. Danke fürs Anschauen. Zitat:
mit der Sumpf-Heidelibelle hast du recht. ![]() Diese Bilder unterscheiden sich wirklich von meinen sonstigen Makros. Aber das helle Orange der Libelle wollte ich nicht dämpfen und der Kontrast im Bild gefiel mir einfach. Die technischen Daten habe ich ergänzt. Bisher hatte ich Fixfoto im Verdacht die EXIFS zu fressen. Jetzt habe ich gemerkt dass ich beim Export aus Lightroom die EXIFs minimiere. ![]() Dir auch vielen Dank. Zitat:
beim Zweiten habe ich bei der Aufnahme versucht den Hintergrund optimal zu gestalten. Daher wurde der Platz für die Libell ein wenig knapp. |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
verstorben
|
Schön, dass noch andere es mögen, wenn Tiere nicht nur vor einem einfarbigen Hintergrund freigestellt sind.
Ich mag beide Bilder, wobei ich das erste u.a. wegen des gebogenen Grases favorisiere. Einfach schön. ![]() Ein klein wenig schade finde ich, dass der Bogen oben unterbrochen ist.
![]() |
#5 |
|
Mit Sicherheit keine Sumpf-Heidelibellen sondern Vertreterinnen der Blutroten Heidelibelle. Den Libellen die Du zeigst fehlen der eindeutig etwas verdickte und abgeflachte Hinterleib.
Denn nur dadurch sind sind von einander zu unterscheiden. MfG
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |
Themenersteller
|
Zitat:
![]() |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
|
Hallo Peter,
mein Favorit ist Bild1. Den ganzen Bogen noch drauf und horizontal gespiegelt, dann wäre es Hammer ![]() Harry |
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|