Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Pfälzer Stammtisch jeden 1ten Do. im Monat
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.07.2009, 14:20   #181
Philipp_H

Themenersteller

Zitat:
Zitat von Ingrids_a350 Beitrag anzeigen
...............
Ich hätte nächste Woche am Montag Abend Zeit - wie sieht's bei euch aus?? Falls es nicht grad regnet...

Viele Grüße,
Ingrid
Montag wäre für mich in Ordnung.

.
Philipp_H ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.07.2009, 22:20   #182
Linuxq

Hi, sorry daß ich erst jetzt antworte. Ich musste erst noch was abklären. Treffen würde ich sagen gegen 21 Uhr. Aber wo?

FT, BASF, Ma/Lu Rheinufer, Schloss Mannheim, ... Wo sonst? Habt Ihr noch Ideen? Burg Neuleinigen?

Gruß

Marcel

Mrcel

Ein paar meiner Bilder
Linuxq ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2009, 22:57   #183
Philipp_H

Themenersteller

Am besten treffen wir uns in Frankenthal am Bahnhof, ab dort können wir ja gemeinsam irgendwo hin fahren (evtl. Vorschlag von Denis?). Zum üben sind die beiden Tore (Wormser- und Speyerer Tor) wohl auch nicht schlecht. Die Pylonbrücke in Lu´hafen ist wohl Nachts auch beleuchtet, habe aber keine Ahnung wo man dort einen vernünftigen Standort findet!

Philipp

.
Philipp_H ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2009, 07:37   #184
Linuxq

Die Pylonbrücke wäre auch gut, aber da sollte ein guter Standpunkt vorher klar sein denke ich. Die begehbare Autobahnbrücke der A6 könnte auch interessant sein. In FT treffen und dann gemeinsam weiterfahren oder erst mal am Stadttor üben wäre auch gut meine ich.

Ich habe am Wochenende meinen Belichtungscomputer gelötet und kurz getestet. Die Funktionsweise ist schon klasse und man muß nichts mehr an der Kamera verstellen. Mit der Kamera +/- 2 EV ermitteln, Kamera auf "bulk" stellen und die Belichtugszeiten und gewünschte Anzahl an Bildern einstellen - fertig! Den Rest macht der Palm!

Nachdem ich das ganze mit Heißklebepistole zur Fixierung und Isolierung vergossen hatte, ging nur noch die Fokussierung, nicht aber das Auslösen Nach langem freikratzen und durchmessen der Lötstellen gestern abend habe ich den Fehler. War wohl zu heiß für die LED und ein "Beinchen" hatte sich gelöst. Nun ja, bis zum nächsten Mal wird das Teil einsatzbereit sein. Wenn man einen alten Palm hat sind es Materialkosten von <15 Euro (einen China Fernauslöser als Kabel und gleichzeitig Gehäuse für die Schaltung eingerechnet!)

Mrcel

Ein paar meiner Bilder

Geändert von Linuxq (13.07.2009 um 07:44 Uhr)
Alt 13.07.2009, 10:17   #185
Dornwald46

Standort

Anfahrt über die Richard Demelstrasse, großer Parkplatz. Von dort ist gut zu fotografieren, oder von Gleis 3, z.B.

Zitat:
Zitat von pucki72 Beitrag anzeigen
Am besten treffen wir uns in Frankenthal am Bahnhof, ab dort können wir ja gemeinsam irgendwo hin fahren (evtl. Vorschlag von Denis?). Zum üben sind die beiden Tore (Wormser- und Speyerer Tor) wohl auch nicht schlecht. Die Pylonbrücke in Lu´hafen ist wohl Nachts auch beleuchtet, habe aber keine Ahnung wo man dort einen vernünftigen Standort findet!

Philipp

.
Alt 13.07.2009, 10:33   #186
DeepBlueD.

Zitat:
Zitat von pucki72 Beitrag anzeigen
Die Pylonbrücke in Lu´hafen ist wohl Nachts auch beleuchtet, habe aber keine Ahnung wo man dort einen vernünftigen Standort findet!

Philipp

.
Auf der anderen Brücke... Kann man hochlaufen und in Ruhe sein Stativ aufbauen, so kommt die Pylon gut drauf und auch vom Rheinufer sieht man was
Alt 13.07.2009, 10:36   #187
Linuxq

Hi Dennis,

Du meinst wohl die SChumacher-Brücke:

Ist die auch beleuchtet? Die Pylonbrücke am Bahnhof ist blau beleuchtet:

Aber die Schuhmacher-Brücke auch? Klar von der Adenauerbrücke aus sieht man die gut. Evtl. ist auch Licht an der Großbaustelle (Einkaufszentrum) Rhein-Gallerie:

Mrcel

Ein paar meiner Bilder

Geändert von Linuxq (13.07.2009 um 10:43 Uhr)
Alt 13.07.2009, 10:37   #188
DeepBlueD.

Ich würde ja gerne mit, kann aber leider heute nicht :-((
Zeigt aber bitte eure Bilder!
Noch ein Tip: geht in LU aufs Rathhauscenter, dort könnt ihr auf der einen Seite die beleuchtete Fußgängerzone fotografieren und wenn ihr dann aufs Parkteck lauft könnt ihr auf der anderen Seite die Auffahrt fotografieren - dort fahren ja die Autos ne Schleife, also könnt ihr ein Auto im Wechsel erwischen: die Spur der Rücklichte und der Wechsel zum normalen Abblendlicht, sieht nett aus.
Alt 13.07.2009, 10:47   #189
DeepBlueD.

Zitat:
Zitat von Linuxq Beitrag anzeigen
Hi Dennis,

Du meinst wohl die SChumacher-Brücke:

Ist die auch beleuchtet? Die Pylonbrücke am Bahnhof ist blau beleuchtet:

Aber die Schuhmacher-Brücke auch? Klar von der Adenauerbrücke aus sieht man die gut. Evtl. ist auch Licht an der Großbaustelle (Einkaufszentrum) Rhein-Gallerie:

Hi Marcel,

also von der alten Rheimbrücke aus kannst die die neue gut sehen (ich verwechsel die Namen immer....) Ich hab oben versehentlich Pylon geschrieben....
Hier mal ein älteres Bild, ich meine inzwischen wäre die aber auch beleuchtet?!
http://deepblued.de.funpic.de/details.php?image_id=1
Alt 13.07.2009, 11:03   #190
Linuxq

Wie kommt man eigentlich auf den Fußgängerweg der Brücke?

Mrcel

Ein paar meiner Bilder
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » User-Treffen » Pfälzer Stammtisch jeden 1ten Do. im Monat

Forenregeln