Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Wenn die silbrige Farbe des 70-400 nerven sollte, dann
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.07.2009, 13:14   #11
el-ray

Das Realtree-design finde ich eigentlich ganz ansprechend (passt auch zu meinem Tarnzelt)
Wenn mal wieder was aufm paypalkonto isst, dann werd ich mir das teil wohl besorgen...
el-ray ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 07.07.2009, 13:25   #12
spider pm

moin

ja solche sind das - ich hab aber ein tuch aus nem urlaubsort (Norderney) gekauft und eingedeckt ... da gab es die von ner preiswerten Firma für 1,95 euronen - diese auf dem link und von "buff" sind natürlich deutlich teurer ...

pierre
spider pm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2009, 13:31   #13
cdan
ehemaliger Moderator

Wenn es nur um das Tarnen bei vollen 400mm geht, dann würde ja auch eine Pappröhre mit entsprechendem Innendurchmesser und Camonflagebemahlung reichen. Alternativ tut es auch ein Strumpf vom Förster. Für die kleine Tarnung zwischendurch nutze ich übrigens einen Tarnschal. Den kann man um das Stativ wickeln, über Kamera und Objektiv ziehen und im Zweifel gegen die Kälte um den Hals binden. Von den Teilen habe ich immer zwei Stück dabei und bin sehr zufrieden damit.

Die LansCase Lösung finde ich für ihre Verarbeitung absolut überteuert. Als die Lieferung bei mir ankam war ich schlichtweg enttäuscht. O.k. tarnen geht und ein gewisser Schutz gegen Stöße ist auch gegeben aber für einen deutlich zu hohen Preis.
Alt 07.07.2009, 13:38   #14
spider pm

moin

ja den tarnnetzschal hab ich auch - der ist klasse , verwischt die Konturen ...

das eine nehme ich auch eher zum Schutz ... aber hast recht sehr überteuert ...

nimm ne alte Bunseswehrzeltplane und diese 2mm schaumgummiplatten (Bastelbedarf im Baumarkt) ... schneide Streifen raus die die Breite der Sectionen des Objektives haben . Das gleiche auch vom Tarnstoff/zelt ... gehe mit der Nähmaschiene rüber und verbinde das . Die Enden dann mit 2mm Gummiband (damit es spannt) verbunden ... nun ist es auch nichts anderes als die gekaufte Version und man hat noch spass am basteln ...

pierre
spider pm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.07.2009, 18:20   #15
Andreas L.

Wen der silberne Tubus stört, kann das Ding doch mit 'nem Edding in beliebiger Farbe und Muster übermalen. Angenehmer Nebeneffekt: das Objektiv sieht für potentielle Klauer weniger "hübsch" aus. Und die Funktion wird durch diese Prozedur überhaupt nicht beeinträchtigt.

Andreas

Wir Photographen beschäftigen uns mit Dingen, die ständig auftauchen und wieder verschwinden. Und wenn sie einmal verschwunden sind, kann sie keine Macht auf Erden wieder zurückbringen. (H. C.-B.)
Andreas L. ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 12.07.2009, 18:35   #16
Justus

Da gibts ja sogar ein Lenscoat für das 600/4 . Ist das neu drin? Ich dachte ich hätte vor ca. einem Jahr mal geguckt und es gäbe keins!

Gruß
Justus
Justus ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Wenn die silbrige Farbe des 70-400 nerven sollte, dann

Forenregeln