Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Wenn die silbrige Farbe des 70-400 nerven sollte, dann
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.07.2009, 10:03   #1
Kabuto

Wenn die silbrige Farbe des 70-400 nerven sollte, dann

www.lenscoat.com
Bei der Firma wurde jetzt auch mehrere Designs für das SAL70400 angepaßt.
Bei Bestellung direkt von Lenscoat halten sich wegen dem relativ schwachen Dollarkurs die Kosten auch im Rahmen.
Kabuto ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 06.07.2009, 10:15   #2
cdan
ehemaliger Moderator

So wird daraus aber ganz schnell eine 400mm Festbrennweite, denn durch den ca. 3mm dicken Lenscoat kann das Objektiv nicht mehr auf 70mm gestellt werden.
Alt 06.07.2009, 10:34   #3
Gordonshumway71

omfg....

Das schaut alles aus. Dann wohl doch lieber silber.
„Wenn du etwas edles und schönes machst, das unbemerkt bleibt, sei nicht traurig. Denn die Sonne ist jeden Morgen ein schönes Schauspiel und dennoch schläft der Großteil des Publikums noch.“ - John Lennon -
Gordonshumway71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2009, 10:41   #4
*Maverick*

Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
So wird daraus aber ganz schnell eine 400mm Festbrennweite, denn durch den ca. 3mm dicken Lenscoat kann das Objektiv nicht mehr auf 70mm gestellt werden.
Nö, nicht ganz
Zitat lenscoat.com:
*This cover comes with an optional piece for the lens is zoomed out to 400mm which can be quickly and easily put on and removed with its Velcro attachment as seen in the picture.

Ein paar Fotoarbeiten
*Maverick* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2009, 11:29   #5
cdan
ehemaliger Moderator

Zitat:
Zitat von *Maverick* Beitrag anzeigen
Nö, nicht ganz
ja, aber wenn du zwischendurch immer wieder die Brennweite wechselst, dann ist das umständlich. Da fängt man dann an, dieses Mittelteil weg zu lassen.
Alt 06.07.2009, 12:01   #6
spider pm

moin

ich hab zwar "nur" das Sigma 120-400 aber es ist in der Funktion ähnlich ... ok der Teil der Rausfährt ist schwarz ... ich hab mir so einen Lenscoat selber genäht ... und über das ausziehbare Mittelteil hab ich - wie soll ich das beschreiben - kennt ihr diese flexiblen Halstücher , die gibt es auch in Tarbfarbe sind dehnbar . Dieses hab ich an beiden Seiten mit einem Gummi versehen und so an dem Objektiv befestigt das es sich beim Zoomen rafft oder halt mitgenommen wird und so diese Mittelteil verdeckt ... wenn es um die Tarnwirkung geht ist es besser - die Handlichkeit und das Design leidet aber ... mir kam es aber um die Funktion an ...

pierre
spider pm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2009, 13:01   #7
*Maverick*

Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
ja, aber wenn du zwischendurch immer wieder die Brennweite wechselst, dann ist das umständlich. Da fängt man dann an, dieses Mittelteil weg zu lassen.
Klar, stimmt schon, Du hast natürlich recht, das ist ein bissi umständlich... ich wollte Dich ja auch nicht kritisieren oder verbessern, wollte nur eine zusätzliche Info für Newbies abgeben

Ein paar Fotoarbeiten
*Maverick* ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2009, 10:31   #8
freakbrother

Zitat:
Zitat von spider pm Beitrag anzeigen
moin

ich hab zwar "nur" das Sigma 120-400 aber es ist in der Funktion ähnlich ... ok der Teil der Rausfährt ist schwarz ... ich hab mir so einen Lenscoat selber genäht ... und über das ausziehbare Mittelteil hab ich - wie soll ich das beschreiben - kennt ihr diese flexiblen Halstücher , die gibt es auch in Tarbfarbe sind dehnbar . Dieses hab ich an beiden Seiten mit einem Gummi versehen und so an dem Objektiv befestigt das es sich beim Zoomen rafft oder halt mitgenommen wird und so diese Mittelteil verdeckt ... wenn es um die Tarnwirkung geht ist es besser - die Handlichkeit und das Design leidet aber ... mir kam es aber um die Funktion an ...

pierre
Prima Idee, habe für mein 70400 auch schon über sowas nachgeacht.
Mir ging´s dabei aber mehr um Schutz vor Fremdkörpern die in das Objektivinnere kommen.

Gruß, Rene

(Hang und Drang sind Möglichkeiten im Dasein zu wurzeln (M.Heidegger))
freakbrother ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2009, 11:17   #9
Nebukadnezar66

Danke für den Link, aber für meine Verwendungszwecke ist mir dann die (doch manchmal ziemlich auffällige) originale Silberlackierung lieber und die Handhabung bei einem Zoom stelle ich mir auch nicht so einfach vor.

Muss noch viel lernen => EBV ist daher erlaubt, wenn es sich überhaupt lohnt
Nebukadnezar66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2009, 13:01   #10
guenterwu

Zitat:
Zitat von spider pm Beitrag anzeigen
ich hab mir so einen Lenscoat selber genäht ... und über das ausziehbare Mittelteil hab ich - wie soll ich das beschreiben - kennt ihr diese flexiblen Halstücher , die gibt es auch in Tarbfarbe sind dehnbar . Dieses hab ich an beiden Seiten mit einem Gummi versehen und so an dem Objektiv befestigt das es sich beim Zoomen rafft oder halt mitgenommen wird und so diese Mittelteil verdeckt

pierre
Das hört sich gar nicht so schlecht an
Ich habe auch das SAL70400 und dachte schon daran einen schwarzen Strumpf da drüberzuziehen, aber die Idee mit den Halstuch ist gut.
Hast Du so eines verwendet?
http://globetrotter.de/de/shop/detai...d4fb6f6dc27a39

Gruß Günter

Geändert von guenterwu (07.07.2009 um 13:19 Uhr)
guenterwu ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Zubehör » Wenn die silbrige Farbe des 70-400 nerven sollte, dann

Forenregeln