![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#21 | |
|
Zitat:
http://www.sonyuserforum.de/forum/sh...ad.php?t=73658 +Waldsteins erhellende Beiträge zur Zone-Einstellung die tatsächlich selbst bei RAWs helfen ![]() http://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=510237&page=2
Grüße Photongraph PHOTONGRAPH PHOTOGRAPHY FACEBOOK „Photographieren, das ist eine Art zu schreien, sich zu befreien ... Es ist eine Art zu leben." -Henri-Cartier Bresson Minolta lens design philosophy | 70 years of Minolta | Designed and built for superior durability (Dynax 9) | Von Mavica zur ![]() Geändert von Photongraph (07.07.2009 um 23:09 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#22 |
Gesperrt
|
Hallo Roland,
meine Pics von der Alpha 900 sind jpegs out of Cam von der Photokina letztes Jahr. Alle mit Sony eigener Alpha 900 geschossen. ![]() Selber würde ich das Ding nie kaufen viel zu teuer für die gebotene Rauschleistung ![]() Aber bei gutem Wetter sind damit wahrscheinlich extem hochauflösende Pics möglich, da gehe ich mal von aus ![]() Gruß Thomas |
![]() |
![]() |
![]() |
#23 | |
|
Zitat:
![]() ![]() Denn was soll ich zu so hässlich rauschenden 12 MP Bildern aus einer bestimmten Kamera namens Alpha 700 mit ISO 800 sagen? (man achte mal auf das Wasser) http://www.letsgodigital.org/images/...pha-photos.jpg Quelle: http://www.letsgodigital.org/de/came...47/page_6.html Übrigens deine Photokina Fotos wären als RAW-Files besser aufgehoben worden + besseren RAW-Konverter als Adobe Camera RAW wäre es viel rauschärmer geworden. ![]() ![]() ![]() Zudem die Bilder hätten ruhig mehr zeigen können als nur die langweilige Deckenbeleuchtung. Ich fand Sony hat sich da etwas mehr Mühe gegeben bei der Dekoration. ![]() ![]() ![]() -> Bild in der Galerie ![]() -> Bild in der Galerie
Grüße Photongraph PHOTONGRAPH PHOTOGRAPHY FACEBOOK „Photographieren, das ist eine Art zu schreien, sich zu befreien ... Es ist eine Art zu leben." -Henri-Cartier Bresson Minolta lens design philosophy | 70 years of Minolta | Designed and built for superior durability (Dynax 9) | Von Mavica zur ![]() Geändert von Photongraph (08.07.2009 um 00:08 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#24 |
Gesperrt
|
Zonograph welches mit Pic mit Wasser von der Alpha 700??????????
Meine Pics sind fast immer out of Cam nur mit Irfan View verkleinert und wenn mal Adope in den Exifs auftaugt dann musste ich was weg stempeln ![]() Hier ging es ja um Iso 3200 und wieder ein jpeg out of Alpha 900 bei Iso 3200. Im 16:9 Format rauscht es etwas weniger weil von Fernseherbau verstehen die etwas ![]() ![]() Und der 100% Crop dazu: ![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
#25 | |
|
Zitat:
![]() ![]() |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#26 | |
|
Zitat:
Zum Testen der Zone-Werte unbedingt auf M stellen, ansonsten ist das Selbstbetrug. Der beste Tipp für rauschfreie Bilder mit der A900: Im Raw-Converter Farbrauschen reduzieren und dann 12-MP-Bilder generieren. Ist dann um Welten schärfer und detailreicher und rauschärmer als alles mit der A700. M
![]() |
![]() |
#27 |
|
Der RAW-Konverter Tip hilft aber. Adobe Camera Raw wird offenbar nicht umstonst von Yuri Arcurs verteufelt (bekannt duch seine erfolgreiche Microstockfotografie). Er nutzt selbst soweit ich weiss lieber Capture One.
![]() Mit Capture One ist die Arbeit irgendwie alleine durch die GUI etwas angenehmer. Man kann dort mit Hilfe einer Skala ablesen wie viel man fehlbelichtet hat (passiert zwar selten, aber kann sehr wohl mal der Fall sein), auch kann man da sogar die Automatiken der Tonwertkorrektur nehmen. Denn diese ist durchaus brauchbar und nachvollziehbar, da dass Programm mit Hilfe von Begrenzungslinien einigermaßen zeigt, wie sie die Tonwerte gestreckt hat bzw. verändert hat. Und das durchaus nachvollziehbar. Natürlich bevorzuge ich dennoch die manuelle Anpassung, sollte man denn tatsächlich eine Tonwertkorrektur durchführen wollen, aber die Automatikfunktionen von Capture One sind durchaus brauchbar. Bei Photoshop geht der Schuss finde ich aber häufig daneben, in einer Photographie-Ausgabe wurde sogar mal gesagt, dass die Objektivkorrektur von ACR sozusagen so wirkt wie mit Kanonen auf Spatzen zu schießen, womit der Autor gar nicht mal so Unrecht hat... ![]() ![]() Photoshop ist zwar ein Multitalent aber nicht alle Funktionen sind perfekt bzw. bis ins letzte Detail durchdacht. Ich frage mich aber auch da wie gut Aperture ist, dass von vielen MAC-Usern gelobt wird. Leider bin ich Windoofs-Nutzer. ![]() Auch wenn ich über PS Adobe Camera Raw die RAW-Dateien in JPEG umwandle bekomme ich niemals so rauschärmere Ergebnisse wie mit Capture One. Es gab glaub auch bei www.mi-fo.de (Minolta-Forum) einen langen Thread darüber, dass ACR nicht grad die beste Rauschunterdrückung liefert bzw. Rauschhandling mit Raw-Dateien hat. Leider find ich es nicht mehr bzw. den Link zum Thread. Vielleicht weiss ihn einer hier noch? ![]() Und genau, erst mit den runterskalieren auf 12 MP kann man das Rauscherverhalten 1:1 auf identischer Pixelgröße bzw. Ebene mit einer 12 MP Kamera vergleichen. ![]() Oder man vergrößert das 12 MP Bild auf 24 MP...
Grüße Photongraph PHOTONGRAPH PHOTOGRAPHY FACEBOOK „Photographieren, das ist eine Art zu schreien, sich zu befreien ... Es ist eine Art zu leben." -Henri-Cartier Bresson Minolta lens design philosophy | 70 years of Minolta | Designed and built for superior durability (Dynax 9) | Von Mavica zur ![]() Geändert von Photongraph (08.07.2009 um 22:22 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#28 |
|
Capture One
Frage dazu - wie ist die Bedienung ?
Ich fotographiere meist jpegs und raw (A700). Dieses Programm interessiert mich schon länger, aber ich habe mich bisher noch nicht explizit mit dem Thema befasst.... He. |
![]() |
![]() |
![]() |
#29 | |
|
Zitat:
Gruß |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#30 |
|
Wie ist die Bedienung? Wie soll die schon sein? Mit Maus und Tastatur.
Im Ernst. Das ist eine Frage auf die es "zig" Antworten gibt. Der eine sagt so, der andere so. Solche Fragen lösen sich am ehesten, wenn man sich einfach die Trial runterlädt und eine eigene Meinung generiert. Einfach mal ausprobieren. Fertig. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|