Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bilderrahmen » DRI Tankstelle

Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.07.2009, 10:07   #12
Kerstin

Zitat:
Zitat von Anaxaboras Beitrag anzeigen
Unbestritten: DigiAchim ist (war?) der DRI-Meister hier im Forum. Aber: sein Stil ist nicht ganz meiner. Wie "es aussehen sollte" lege bei meinen Bildern ich fest . Ob es dem Betrachter gefällt oder nicht, kann er dann wieder für sich entscheiden.

Naja, hier geht es mir schon ums Bild (sonst hätte ich das Ergebnis ja im Forum "Nach der Aufnahme" gezeigt ). Ich habe sogar überlegt, ob ich überhaupt dazu schreiben soll, dass es mit Photomatix entstanden ist.
Hast du ja auch nicht geschrieben von Beginn an, es ging um DRI, wie in der Überschrift und im Text erläutert. Und die sehen - wenn sie wirklich gut gemacht sind - eben anders aus. Du hast Recht, du legst es fest, wie es aussehen soll. Aber dann kannst du auf die Kritik ja verzichten und es in die Kiste packen.
Und zumindest hier im Forum legt nunmal Digiachim - dem Master of Night Shots, wie ich ihn immer gerne nenne - die Messlatte an. Können andere anders sehen, ist ok, aber als Forumsuser der fast ersten Stunde orientiert sich mein Qualitätsanspruch nunmal an ihm bzw. seinen Bilder und vor allem an seinen erstklassigen Anleitungen.
Und meine ganz persönliche Meinung: Ich habe noch kein DRI erzeugen können, was mit Photomatix & Co besser ausgesehen hätte als die reine Handarbeit in PS. Aber das ist nur mein ganz persönlicher Eindruck.
Photomatix resp. Tonemapping ist wieder eine ganz andere Sache, da gehts ja auch um ganz anderen Inhalt, und auch da ist niemals jedes Motiv geeignet - manche Aufnahmen jedoch sind geradezu prädestiniert für eine Bearbeitung in diesem Programm.

Forenregeln