![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Fakt ist, daß das Minolta 1.7/50 auf dem Gebrauchtmarkt zu Wucherpreisen im Umlauf ist, insbesonders die teilweise steinalten non RS Versionen. Man muss solchen Anbietern Einhalt gebieten, daher mein Votum: wer noch kein 50er hat, sollte sich das Sony DT ruhig kaufen, wenn er den Einsatz einer FF Kamera vorerst ausschliessen kann. Und ausserdem: beim Wechsel zu FF ist so ein preiswertes Objektiv sicher zu verschmerzen.
Gruß, Uwe
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |
|
Zitat:
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#3 | |
|
Zitat:
Denke aber, daß die Fotos ansonsten durchaus vergleichbar sind. Wer noch kein 50iger hat und kein KB-Format benötigt, kann bei dem Preis nicht viel falsch machen. Da ich bereits eines der 50iger Minolta-Eisen habe, läßt mich das neue eher kalt. Gruß Sven |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Zitat:
Wenn ich mir diesen Vergleich so anschaue, spricht außer der Garantie und der etwas kürzeren Nahgrenze eigentlich nichts für das neue Sony.
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
Bei meiner Alpha 100 gibt es am kameraseitigen Kunststoffbajonett erkennbare Verschleißspuren (an den Ecken der "Flügel", diese beeinträchtigen allerdings die Funktion nicht). Mein 18-70 zeigt dagegen keinerlei Verschleißspuren. Ich gehe davon aus, dass die Spuren an der Kamera von schnellen Objektivwechseln mit Metallbajonett-Objektiven stammen, die für das kameraseitige Kunststoffbajonett eine höhere Belastung mit sich bringen, als wenn ein leichtes Objektiv angesetzt wird, das wie die Kamera ein Kunststoffbajonett hat. Bei der A700 dürfte es umgekehrt sein. Aber dieser Verschleiß hält sich doch sehr in Grenzen, und es ist sicher kein Problem, wenn ein leichtes Kit-Objektiv ein Kunststoffbajonett hat - egal wie es auf der Kameraseite ausschaut. Johannes |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 | |||
|
Zitat:
Vorrausgesetzt dass die Blende nicht veroelt ist. Die Ofenrohrgeneration ist deutlich solider gefertigt. Im Regensatz zu den neueren fuehlt man Metall und keine Plaste. Das darf man ruhig auch am Preis merken. Optisch sind sie identisch gut. Zitat:
Stichworte: Angebot und Nachfrage. Zitat:
Lass die anderen doch Geld womoeglich in den Sand setzen. Toller Tipp. ![]() |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
Je schwerer die Kamera mit Objektiv ist desto ruhiger halte ich sie in der Hand. Auch eine Art von Verwackelungsschutz. ![]() Dazu kommen noch (subjektiv) Haptik, Wertigkeit und Stabilitaet. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 | |
|
Zitat:
Na darüber streiten sich die Gelehrten. Kunststoff der neuesten Generation kann das auch alles. Überleg' mal, was der MINOLTA-Blitzschuh an Kraft aushält, an so einer prominnten Stelle. Da ist das tonnenartige Gehäuse eines Objektivs ne Übung gegen. Gruß
dbhh Geändert von dbhh (07.07.2009 um 16:51 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|