![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
Themenersteller
|
Ich denke Frust ist doch nachvollziehbar wenn einem so etwas passiert.
Ich wollte wissen wie die Erfahrung diesbezüglich bei anderen aussieht. Machen Händler Stress, oder wird das kulant behandelt?
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 | |||
|
Zitat:
![]() Zitat:
Zitat:
Sollte es sich um einen Versandkauf handeln, hast du ein zweiwöchiges Rückgaberecht. ABER: Recht haben und Recht bekommen können auch zwei Paar Schuhe sein. D.h. wenn du Pech hast, verlangt der Händler einen Abschlag, oder man wartet ewig auf sein Geld, oder oder oder. Hat's alles schon gegeben. Was ich damit sagen will: vielleicht läuft der Austausch völlig reibungslos und du hast innerhalb kürzester Zeit ein neues Objektiv ohne Körnchen. Vielleicht wird das Objektiv wirklich gereinigt und ist hinterher perfekt, oder aber sonstwie verschmutzt, dejustiert, defekt... Und vielleicht kostet die Auseinandersetzung mit dem Händler auch so viele Nerven, daß du den Schritt bereust. Was davon eintritt, kann hier leider niemand vorhersehen (auch, weil der Händler ja bisher unbekannt ist). Ich kann nur für mich persönlich sagen, daß ich den möglichen Streß wegen so einer Kleinigkeit (und nichts anderes ist so ein Staubkörnchen meiner Meinung nach - und das sehe ich unabhängig vom Objektivpreis) nicht riskieren würde. Wenn du das anders siehst, wünsche ich dir viel Glück bei der Geschichte.
Gruß Jens Geändert von Jens N. (27.06.2009 um 21:05 Uhr) |
|||
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
Themenersteller
|
Danke Jens, für die Anteilnahme
![]() Ich mache morgen Abend ein Bild davon wenn ich wieder zu Hause bin. Ich hatte ja gehofft das es durch leichtes klopfen nach unten fällt. Rührt sich aber kein Stück das Ding. Bei einem anderen Objektiv was ich reinigen lassen wollte, meinte die Dame aus dem Fotoladen das da genau so viel Staub bei der Reinigung reinkommt wie vorher drinnen war.
![]() ![]() ![]() Gruß, Rene (Hang und Drang sind Möglichkeiten im Dasein zu wurzeln (M.Heidegger)) Geändert von freakbrother (27.06.2009 um 21:06 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 | |
|
Wie gesagt, möglicherweise verschwindet der Fremdkörper irgendwann von ganz alleine. Alles schon erlebt.
Zitat:
Die Frage ist einfach: ist dir die Lösung des Problems diese möglichen neuen Probleme/Nachteile wert? Ideal wäre sicherlich ein Austausch. Wenn du den Händler dazu bringen kannst...
Gruß Jens Geändert von Jens N. (27.06.2009 um 21:27 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 | |
|
Zitat:
![]() Wenn der Umstand bei meinen privaten Basteleien auf dem Schreibtisch zutrifft, kann ich das noch vertreten. Für eine Fachwerkstatt, die sich mit Objektivreparaturen beschäftigt, ist das allerdings ein Armutszeugnis. Eine Fachwerkstatt sollte Vorkehrungen treffen können, um zusätzliche Kontaminationen bei einer Reparatur minimieren zu können (im Extremfall arbeiten im "staubfreien" Raum). Falls jemand meine Meinung zur Anfangsfrage hören möchte: Der Zustand mit dem Fremdkörper ist nicht in Ordnung, also umtauschen oder auf Gewährleistung reparieren lassen. Geändert von Tom (29.06.2009 um 21:13 Uhr) |
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
Themenersteller
|
Das Objektiv ist seit gestern beim Händler(Köck) zur Reparatur. Wurde sofort anstandslos zurück genommen.
Der Verkäufer war auch der Meinung das sowas nicht passieren sollte. Ich habe in Internet ein wenig nachgeforscht. Ich bezweifle mittlerweile auch das ein Objektiv genau so zurück kommt wie abgegeben. Das klingt für mich ein wenig wie eine typische Story aus dem Internet die kursiert, aber keiner wirklich erlebt hat. Ich werde berichten wie die Story endet.
![]() |
#7 |
Themenersteller
|
Da ich lange Zeit keine Nachricht vom Händler(Köck) erhalten habe (auf dem Reparaturzettel steht
"Ein Mitarbeiter wird schnellstmöglich mit ihnen Verbindung aufnehmen") habe ich per Email mal nachgefragt wie es mit dem Objektiv aussieht. Es ist jetzt bei Schuhmann. Die warten noch auf einen Ersatzteil, was noch eine Woche dauern kann. Was mich stutzig macht ist das ich das Objektiv wegen dem Fussel zur Reinigung abgegeben habe und nicht zur Reparatur. Warum brauchen die beim reinigen Ersatzteile? ![]() Habe das beim Händler auch nachgefragt, aber keine Antwort erhalten.
![]() |
#8 |
verstorben
|
Vielleicht hatte es ja einen Defekt, der sich nur (noch) nicht auf die Funktion ausgewirkt hatte. Eine weitere Möglichkeit wäre, dass beim Öffnen etwas kaputt gegangen ist...
![]()
|
|
|