Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Nostalgie beim Aufräumen: das Minolta MD 2.8/28mm und 2.0/45mm
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.06.2009, 23:05   #1
GeorgDittie

Themenersteller

Zitat:
Zitat von dominik.herz Beitrag anzeigen
Das 45mm/2.0 habe ich neulich in der Bucht für ein paar wenige Euronen als Retro-Makro-Linse "geschossen" und heute kam der MD/AF-Adapter dazu

Bin mal gespannt, was das Dingen liefert
Da muß ich dich leider enttäuschen. Diese Adapter sind fürs Bild Gift, das Original 2.0/45mm ist so genial in der Schärfe ... dazu verlängern auch diese Adapter die Brennweite um den Faktor 1.2, aus dem wunderbaren "Kryptoweitwinkel" 45mm wird ein eher enges 54mm (!)

Aber es ist Hoffnung: ich glaube, Pete Ganzel ist der Umbau von MD auf MAF gelungen ...

Ich selber werde erstmal ruhig bleiben: Nachdem Kurt Munger das 2.0 / 28mm beim Test garnicht so gut fand und das 2.8/28mm auch nicht der Weltrekord ist, sitze ich das erst mal aus und hoffe, das SONY in 2 bis 3 Jahren was festbrennweitiges nachschiebt. Ich mache mal das Experiment und nehme bewußt nur mein 50er und mein 20er mit, wobei ich beim 20er stark croppen kann - die A900 bietet mit 24 Mio Pixel nun wirklich genug zum croppen !

Viele Grüße, Georg

Geändert von GeorgDittie (21.06.2009 um 23:10 Uhr)
GeorgDittie ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 22.06.2009, 15:01   #2
osnposn

Zitat:
Zitat von GeorgDittie Beitrag anzeigen
Da muß ich dich leider enttäuschen. Diese Adapter sind fürs Bild Gift
Fürs BILD oder nur für die Brennweite?! Just gestern bei meinem Dad noch ein MD 135/2.8 und ein 50/1.7 gefunden - wobei natürlich nur ersteres interessant wäre
osnposn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.06.2009, 15:16   #3
RainerV

Zitat:
Zitat von osnposn Beitrag anzeigen
Fürs BILD oder nur für die Brennweite?!
Leider fürs Bild.

Rainer
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Objektive » A-Mount Objektive (ILCA, SLT, DSLR) » Nostalgie beim Aufräumen: das Minolta MD 2.8/28mm und 2.0/45mm

Forenregeln