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Alt 21.06.2009, 21:26   #1
fallobst
 
 
Registriert seit: 03.03.2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.795
Zitat:
Zitat von frame Beitrag anzeigen
Gerade schaue ich mal wieder auf mein Konto (das ich nur für sporadische Auslandseinkäufe benutze) und stelle fest dass Paypal mir eine "Rückbuchung" von 80,70€ vorgenommen hat. Völlig ohne Benachrichtigung oder sowas ...

Ich schaue auf die Historie und stelle fest dass das eine Rückbuchung zu einem technischen Problem vom Februar 2006 ist.

Damals hatte ich ein Objektiv verkauft und der die Zahlung der Käuferin ist zweimal bei mir eingegangen und bei ihr abgebucht worden - ich habe über eine Stunde mit dem Paypal support telefoniert, sie haben abgestritten dass der Fehler überhaupt aufgetreten ist (aber mein Saldo und ihrer sprachen eine deutliche Sprache).

Als sich nichts mehr tat habe ich ihr dann einfach den Betrag von Hand zurückbezahlt (über paypal).

Jetzt vermute ich mal die haben das Problem gefunden und einfach zurückgebucht - nach mehr als 3 Jahren.

Ich dache die Jungs haben eine Banklizenz - darf eine Bank einfach mal so Geld von einem Kundenkonto wegholen?
Hallo

Alles pfiffige Leute hier, aber auf die Frage war da leider keine Antwort dabei, nur Eitelkeiten, dass man selber schlauer ist.

Da die Abbuchung von einem Guthaben erfolgte, musst du leider mit Paypal streiten.
Du hast hoffentlich noch deine Kontoauszüge der letzten Jahre?
Damit sollte doch einiges möglich sein.
Zu fordern ist in jedem Fall eine Rechnung oder Kundenanforderung für die Buchung.
Wenn es einer Rückabwicklung einer irrtümlichen Transaktion ist, bei der einer Kundin 1x zuviel abgebucht wurde und einmla dir zuviel zugebucht, dann müßte Paypal ja jetzt der Kundin das Geld zurück überwiesen haben, dann müssen sie dir deswegen die Empfängeradresse nennen und du kannst von dort dir deine Rückzahlung bestätigen lassen.

Klingt alles nach viel unnötigem Ärger. Viel Glück.

Matthias
fallobst ist offline   Mit Zitat antworten
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Alt 21.06.2009, 21:51   #2
uwe1955
 
 
Registriert seit: 26.03.2008
Ort: Bergkamen
Beiträge: 1.269
Zitat:
Zitat von fallobst Beitrag anzeigen
Hallo

Alles pfiffige Leute hier, aber auf die Frage war da leider keine Antwort dabei, nur Eitelkeiten, dass man selber schlauer ist.

Matthias
Hallo Matthias, leider ist diese Antwort etwas kurzsichtig.
Wir / ich bin nicht schlauer, sondern nur aus Erfahrung mit PayPal klüger geworden.
Die haben mir nach mehr als 5 Jahren das Konto rigiros gesperrt und mein gesamtes Guthaben eingefroren, solange, bis ich mich mit einer Rechnung / z.B. Stromrechnung ausweisen konnte.
Aus der Rechnung mußte Name, Vorname, Adresse und Bankverbindung hervorgehen.
Lt. deren AGB sind die Berechtigt, dass Geld sogar auszubuchen.
Wer da noch Geld auf dem Konto läßt, ist mehr als blauäugig, oder hat wie ich, die Seitenlage AGB nicht komplett gelesen.
Negative Erfahrungen machen immer klüger. Manchmal auch ärmer.
__________________
LG Uwe
_____________
Freunde sind Menschen, die mich mögen, obwohl sie mich kennen.
(Chinesische Weisheit)
uwe1955 ist offline   Mit Zitat antworten
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