![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#1 |
|
Hot Pixel?
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Hallo,
so wie ich das sehe sind das Sterne, kommt auch irgendwie hin von Blende und Zeit. außerdem sind die bläulich und rötlich. Gruß, Pollux58 |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Das sind Hotpixel. Je wärmer der Sensor, um so mehr von den Dingern hast du im Bild.
Schau mal in der Forumssuche nach "Hotpixel", da gibt es einiges zu lesen. Besonders die "Rasensterne". |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
Hallo,
@Sparcky wie Du meinst, nur Leider habe ich letzt eine Aufnahme vom nächtlichen Himmel gemacht und ja mit etwas Horizont wobei man die Rasensterne sehen konnte. Das sind definitiv keine hotpixel passen sie doch genau zu dieser zeit mit der Sternkarte, vom Stalaium überein ;-) Manchmal sollte man nicht immer ein Fehler in solchen Pixel sehen, oder man repariert. Gruß, Pollux58 Geändert von Pollux58 (09.06.2009 um 20:26 Uhr) |
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
Hallo,
das ist Staub, auf dem Sensor. Gruß, Pollux58 |
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
Aber, es können, in der unten auf dem Bild sichtbaren Fläche, keine Sterne existieren. Weil - es handelt sich um "die Erde" die ist aus festem Material und nicht aus Glas. Sodass man auch nicht die Sterne auf der anderen Seite sehen kann. Der fängt dann in der Nacht an zu glühen?? ![]() ![]() ![]() Ich bleibe dabei, es handelt sich bei der größeren Anzahl der Punkte, besonders bei den farbigen, um Hotpixel die durch einen zu warmen Sensor entstehen. Ich habe Bilder mit einer A100 gemacht da sah der "Sternenhimmel" genau so schön bunt aus. |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#8 |
Themenersteller
|
pollux meinte das zweite bild, da ist staub, das hotmaping sieht man aber nicht so extrem, bin da auch mi photoshop rüber
|
![]() |
![]() |
![]() |
#9 |
|
Ich weiß. Das war auch mehr ein Scherz.
|
![]() |
![]() |
![]() |
#10 |
|
Hallo,
@Sparcky ;-) Gruß, Pollux58 Edit sorry für den Spam aber ich konnte es mir nichtverkneifen. |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]()
|
|
|