Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » "Pseudo-Fotowettbewerb"...ich bin SO sauer!
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.06.2009, 16:22   #11
Dana

Themenersteller

Ja, ist auch schon wieder vorbei.

Aber man freut sich, liest es halt etwas naiv, leider...und dann ist die Ernüchterung groß...und ich hab doch das Herz auf der Zunge.
Sponsored Links
Alt 09.06.2009, 16:33   #12
About Schmidt

Und auch wenn Frank absolut recht hat, das ist legalisierter Ideenklau und das würde mich auch ärgern. Immerhin sparen sie eine menge Geld. Indem sie, anstatt eine Fotoagentur damit zu beauftragen, lieber anderer Leute Ideen klauen.

Gruß Wolfgang
Alt 09.06.2009, 16:34   #13
Allgaier123

Hi Dana,
ich hab auch eins eingeschickt, wenn ich gewinnen sollte ist es mir eigentlich egal ob die mein Bild nehmen oder nicht, die Kreuzfahrt würde den Ärger schnell vergessen machen
Außerdem müssen die mein Bild mit dieser Stimmung erstmal so hinbekommen
Allgaier123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2009, 16:35   #14
About Schmidt

Zitat:
Zitat von Allgaier123 Beitrag anzeigen
Außerdem müssen die mein Bild mit dieser Stimmung erstmal so hinbekommen
der ist gut

Wo ist die Seite? Wir sollten alle mitmachen, ich glaube dann kommen die ganz dolle ins Rudern

Geändert von About Schmidt (10.06.2009 um 20:33 Uhr)
About Schmidt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2009, 16:37   #15
Giovanni

Zitat:
Zitat von Dana Beitrag anzeigen
Ja, ist auch schon wieder vorbei.

Aber man freut sich, liest es halt etwas naiv, leider...und dann ist die Ernüchterung groß...und ich hab doch das Herz auf der Zunge.
Tja, da sollte man ein sensationelles Motiv haben, das sich nur schwer nachfotografieren oder per Bildbearbeitung zusammenzimmern lässt. Was könnte das sein? Hm. Vielleicht eine große Zahl von Menschen bei einem einmaligen Ereignis...

Vielleicht wäre das mal eine Idee für einen eigenen Wettbewerb hier.

Abgesehen davon halte ich nichts von Stasi-Karten, mit denen man seine informationelle Selbstbestimmung für ein paar Cent an der Kasse abgibt.
Giovanni ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 09.06.2009, 16:47   #16
der_knipser

Zitat:
Zitat von About Schmidt Beitrag anzeigen
....Wir sollten alle mitmachen, ich glaube dann kommen die ganz dolle ins Rudern
Glaube ich nicht. [gangsterauge]Die Auswahlkriterien richten sich nicht nach der Qualität der Bilder, sondern nach den Möglichkeiten, wie sie es am einfachsten nachfotografieren können.[/gangsterauge]
"Gut" und "schlecht" bekommen einfach andere Maßstäbe...
Alt 09.06.2009, 16:56   #17
pradi

Ich will ja jetzt nicht Besserwisserisch sein aber das mit dem "...von einem professionellen Team nach fotografiert" steht doch auch auf der Offiziellen Website unter "So gehts"
Aber eine höchst merkwürdige Art eines Fotowetbewerb ist es trotzdem.

https://knipsen.deutschlandcard.de/
pradi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2009, 17:13   #18
fhaferkamp
Moderator

Zitat:
Zitat von Giovanni Beitrag anzeigen
Tja, da sollte man ein sensationelles Motiv haben, das sich nur schwer nachfotografieren oder per Bildbearbeitung zusammenzimmern lässt. Was könnte das sein? Hm. Vielleicht eine große Zahl von Menschen bei einem einmaligen Ereignis...
Bilder mit Menschen und Bauwerken sind übrigens gar nicht erlaubt. Siehe hier unter Mitmachen, Punkt (1).

„In der Informatik geht es genau so wenig um Computer, wie in der Astronomie um Teleskope.“
(Edsger W. Dijkstra)
fhaferkamp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.06.2009, 18:36   #19
cdan
ehemaliger Moderator

Das Bild ist nur ein unbedeutender Anreiz in dem System. Hier geht es gezielt um das Sammeln von Mail Adressen für Werbezwecke, auch wenn die Einwilligung zeitlich begrenzt ist. Der Einstiegspunkt in den Wettbewerb ist absolut banal und kann von jedem Freizeitknipser mit einer Digiknipse erfüllt werden. Auch um Qualität geht es hier nicht. Es ist einfach nur Bauern- und Bäuerinnenfängerei.
Alt 09.06.2009, 18:45   #20
Dana

Themenersteller

Zitat:
Zitat von cdan Beitrag anzeigen
Das Bild ist nur ein unbedeutender Anreiz in dem System. Hier geht es gezielt um das Sammeln von Mail Adressen für Werbezwecke, auch wenn die Einwilligung zeitlich begrenzt ist. Der Einstiegspunkt in den Wettbewerb ist absolut banal und kann von jedem Freizeitknipser mit einer Digiknipse erfüllt werden. Auch um Qualität geht es hier nicht. Es ist einfach nur Bauern- und Bäuerinnenfängerei.
Ja leider...
Ich hatte eigentlich gedacht, sowas passiert mir nicht mehr...aber es wird ja immer anders getarnt...grr.....

Eigentlich hätte ich schon stutzig werden müssen, als im Fernsehen so eine kleine Kompakte zu sehen war...naja, man lernt nie aus.

@Robert: wenn du gewinnst, schreib ne Karte.
Denn da DU jetzt mitgemacht hast, bin ich eh draußen.
Sponsored Links
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Treffpunkt » Café d`Image » "Pseudo-Fotowettbewerb"...ich bin SO sauer!

Forenregeln