![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
![]() |
#11 |
|
|
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#12 |
Themenersteller
|
ich hätte noch ein altes albinar 8/500, baujahr 1979, könnt ich dir schicken. Damit sollte es dann gehn oder?
Rainer |
![]() |
![]() |
![]() |
#13 | |
|
Zitat:
Rainer |
|
![]() |
![]() |
![]() |
#14 |
ehemaliger Moderator
|
Mal davon abgesehen, dass es hier um das Minolta APO 100-300 geht stellt sich mir doch die Frage wie ich das Spiegeltele in eine gescheite Umlaufbahn bekomme und gleichzeitig die Kosten für dieses Unterfangen klein halten kann. Lieber Rainer, bei allem Respekt deiner Fachkompetenz gegenüber, manchmal sind deine Tipps schon recht praxisfern.
![]() Zurück zur Ausgangslage würde ich grundsätzlich vom Konverter bei diesem Objektiv abraten. Dieses Objektiv hat wie schon zuvor geschrieben wurde bei 300mm eine sehr gute Abbildungsleistung und m.E. noch dazu ein sehr schönes Bokeh, dass bei Mondfotos jedoch eine untergeordnete Rolle spielen sollte. Da würde ich wenn es unbedingt sein muss lieber zur Ausschnittvergrößerung greifen.
![]() |
#15 |
|
Hier mal ein altes Bild mit dem Minolta 100-300 APO + Kenko MC DG 1,5. Schlechtes Stativ und ungünstige Einstellungen. Mit ISO 200 und f16 wäre mehr möglich gewesen.
![]() 1:1 Ausschnitt aus einem unterbelichteten Original. EBV: Tiefen aufhellen, Lichter leicht abdunkeln, Kontrast erhöhen, Schärfen. Geändert von Reisefoto (08.06.2009 um 00:41 Uhr) |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#16 |
|
Ich habe gestern das APO 100-300 mit einem Soligor C-D/7 kombiniert
und Mondbilder fotografiert. Der AF funktioniert auch damit. Aufgrund mangelnder Erfahrung im Umgang mit einem Konverter sind die Bilder nicht gerade scharf geworden. Ich kann nur sagen das die Kombi passt, aber nichts über die Qualtät der Bilder.
![]()
|
|
|