Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Hinweise

Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Maison de Mer [und mehr :-)]
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.06.2009, 20:11   #1
amateur

Themenersteller

Hallo,

hier mal was nicht so bretagnetypisches und dann doch wieder passend in diese Landschaft, die auch melancholische Momente bietet:

Glücklichere Vergangenheit

-> Bild in der Galerie

Viele Grüße

Stephan
Alt 05.06.2009, 20:23   #2
amateur

Themenersteller

Hallo,

@Hella: Platz links ist keiner mehr. Da werde ich nix bieten können.

Zitat:
Zitat von binbald Beitrag anzeigen
Na, wenn das mal nicht bei Hopper abgeschaut ist...
Was meinst Du, wie ich mit einigen Hopperschinken durch die Landschaft gestolpert bin, bis ich was passendes gesehen habe. Aber genau diese Stimmung, die auch in Hopperbildern zu finden ist, wollte ich treffen, auch wenn ich nicht an Hopper gedacht habe.

Zitat:
Zitat von Kerstin Beitrag anzeigen
Deine Blitzaktion im kleinen Haus gefällt mir absolut!!! Das ist kreativ, das ist etwas was nicht jeder hat
Danke, freut mich. Neu ist die Idee natürlich, aber man muss sowas trotzdem ausprobieren. Das schöne an den günstigen Vivitarblitzen ist übrigens, dass man wenig Hemmung hat, die Dinger in Dreck zu legen. Ich werde die Teile auf jeden Fall jetzt öfter mal dabei haben.

Zitat:
Zitat von Kerstin Beitrag anzeigen
Der Leuchtturm mit dem Wattewasser ist dann schon eher der Klassiker, aber eindeutig zu wenig Himmel - für mich. Ich finde es aber schon fast ein wenig zu clean, vielleicht sollte es aber auch genau so sein, unterstelle ich dann mal einfach.
Klinisch sauber sollte es nicht werden. Aber weicher Himmel und weiches Wasser vs. harte Granitfelsen sollte schon sein. Oben habe ich im Original noch etwas Platz. Fand es aber nicht so spannend, weil es etwas nebelig wurde und der Himmel nicht nur weich, sondern fast völlig konturlos ist. Habe mich deshalb hier mal für einen mittigen Horizont entschieden. Gucke ich mir aber noch mal an.

@primihengst: Freut mich, dass Dir die 1 gefällt und ich nicht ganz alleine bin.

Viele Grüße

Stephan
Startseite » Forenübersicht » Kreativbereich » Bildercafé » Maison de Mer [und mehr :-)]

Forenregeln