SonyUserforum

SonyUserforum (https://www.sonyuserforum.de/forum/index.php)
-   Bildercafé (https://www.sonyuserforum.de/forum/forumdisplay.php?f=37)
-   -   Maison de Mer [und mehr :-)] (https://www.sonyuserforum.de/forum/showthread.php?t=72844)

amateur 03.06.2009 22:04

Maison de Mer [und mehr :-)]

Hallo,

hier mal ein Bild von unserem Bretagnetrip. Irgendwo in Finistére:

Maison de Mer

-> Bild in der Galerie

Viele Grüße

Stephan

brandyhh 04.06.2009 18:54

Hi Stephan,

interessantes "Landschaftsbild" so ganz ohne grün!
Allerdings erschlägt mich der Vordergrund fast...ist das eine Uferbefestigung oder Mole oder so?

Gruß Heike

amateur 04.06.2009 19:12

Hallo,

Zitat:

Zitat von brandyhh (Beitrag 845933)
ist das eine Uferbefestigung oder Mole oder so?

nö, das ist Bretagne-Natur pur (bis auf das Haus natürlich).

Stephan

jqsch 04.06.2009 20:26

Hallo Stephan,

schoen mal wieder ein Bild von Dir zu sehen. Wie immer ein schoen komponiertes Bild. Irgendwie suggeriert mir das Bild eine Spielzeugwelt.

Allerdings erdrueckt einen das Schwarz schon .

VG

Juergen

Dana 04.06.2009 21:54

Ich habe es jetzt mehrfach hier hin und her geschoben, so dass mal der untere Teil fast weg war....ich stelle für mich fest, dass er da bleiben muss.
Irgendwie hat das Bild etwas von einem Animationsfilm...so, als würde da gleich ein Viech rauskommen aus dem Haus...ich finde es total klasse.

Bisschen schade ist die Unschärfe in diesem großen Vorbau aus Schwärze...es kann sein, dass meinen Bauch das ein klein wenig stört.

amateur 05.06.2009 01:25

Hi,

Zitat:

Zitat von jqsch (Beitrag 845995)
Irgendwie suggeriert mir das Bild eine Spielzeugwelt.

Allerdings erdrueckt einen das Schwarz schon .

der etwas surreale Eindruck war genau das Ziel. Dafür muss in meinen Augen das Verhältnis so unausgewogen sein.

Zitat:

Zitat von dana
Bisschen schade ist die Unschärfe in diesem großen Vorbau aus Schwärze...

Das gibt es auch noch mal umgekehrt. Also Steine scharf und Haus etwas unscharf. Ich zeige davon vielleicht später noch eine andere Version. Diese Variante gefiel mir in jedem Fall schon mal. Alles scharf wäre in der Konstellation nur durch zwei Aufnahmen und basteln sinnvoll umzusetzen gewesen. Mich stört es nicht so.

Viele Grüße

Stephan

amateur 05.06.2009 01:29

Hi,

ich mach hier mal in loser Reihenfolge zum Thema Bretagne weiter:

Pointe de Pontusval (Überarbeitung)

-> Bild in der Galerie
-> hier ist das Ursprungsbild

Viele Grüße

Stephan

jqsch 05.06.2009 07:33

Auf Wolken schweben war mein erster Eindruck. Das Wasser als Wolkenmeer. Ein wunderbares Bild.... Sehr schoen in Szene gesetzt.

VG

Juergen

Dana 05.06.2009 10:42

Hm.

Hmhmhm.

Also. Das Bild an sich ist wunderbar. Die Stimmung ist herrlich, es ergibt sich ein total leichtes Gefühl. Schön! Mir ist es aber irgendwie zu kontrastarm. Und zwar nicht die Wolken, die müssen so, die Steine sind auch genau richtig...aber irgendwie passt sich die Kirche ZU sehr da ein. Ich würde sie mir heller wünschen, glaube ich.
Ich hoffe, es ist nachvollziehbar, was ich mir so denke...

Nur wichtig: ich mag das Bild sehr!

Sarah 05.06.2009 11:57

Hallo,
Also schon mal vorweg das zweite Bild gefällt mir ausgesprochen besser:top:, während ich mit dem ersten irgendwie wenig anfangen kann.
Mir gefällt die lange Belichtungszeit, die diesen schwebenden Eindruck macht...
Außerdem die Stimmung die auf dem Bild liegt!

Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:59 Uhr.