Sony Advertising
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Unterschied des AF zwischen der Alpha 200 und Alpha 700

Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.06.2009, 22:53   #7
Stempelfix

Zitat:
Zitat von Fröhliche Bande Beitrag anzeigen
Hmm aber wenn ich das richtig verstehe packt der Fokus im Nachführmodus doch das anfokusierte Objekt und soll den Fokus dann auf dem Objekt halten.
Was kann ich da falsch machen? Ich versuche immer sehr gleichmäßig mitzuziehen und trotzdem wird auch bei dem G-Objektiv nur das erste Bild scharf.

LG Frank
Sicher, daß der Fokus auf AF-C seht bei solchen Sachen, nicht auf AF-A oder gar auf AF-S?

Ich führe auch grundsätzlich nur mit dem mittleren Kreuzsensor nach... das Bild ist dann zwar mittig aber man kann´s ja zuschneiden...

Richtig ist, daß es auch schnelle Objektive mit Stangen-AF gibt, aber im Nachführmodus sind sie denen mit HSM bzw. SSM klar unterlegen...

Die A700 ist sicherlich was den AF angeht um einiges schneller und präziser als die kleineren Alphas, aber ich muss ebenso sagen, daß die alte D 7D, die nun wirklich kein Musterbeispiel in Sachen AF ist, mit einem Ultraschallobjektiv durchaus willig einer Mitführung des Fokus folgt.

Gruß, Uwe

P.S.: ein weiterer Tip - stell mal Auslösepriorität ein, nicht AF-Priorität... bei schnelleren Bildserien durchaus hilfreich... produziert zwar auch Ausschuss, erhöht aber die Chancen auf Treffer...

Was mir noch einfällt: Mitziehen will geübt sein, also nicht verzweifeln!

Geändert von Stempelfix (02.06.2009 um 22:58 Uhr)
Stempelfix ist offline   Mit Zitat antworten

Forenregeln