![]() |
|
|
![]() |
|||||||||||||
![]() |
||||||||||||||||
|
|
![]() |
#1 |
|
Was aber leider nicht eu ist. somit nur für leute aus der schweiz sinnvoll
![]() |
![]() |
![]() |
Sponsored Links | |
|
![]() |
#2 |
|
Wieso? Soweit ich mich an diverse Threads erinnere gilt Sonys Garantie in Deutschland auf Ware aus einer ganzen Reihe von Ländern, unter denen meiner Meinung nach auch die Schweiz genannt war.
Ich bin gerade in der Schweiz und gucke bei Gelegenheit gern mal auf eine Packung, aber ich bin mir sehr sicher, dass es sich dabei um EU-Ware handelt. LG Christoph |
![]() |
![]() |
![]() |
#3 |
|
Da die Schweiz nicht in der EU ist, werden bei der Einfuhr nach D Zollgebühren fällig.
Ich hab mein Objektiv bei einem Düsseldorfer Händler bei ebay für 1440 Euro gekauft. Dafür konnte ich es abholen und vorher ausprobieren.
http://www.fotocommunity.de/pc/pc/mypics/1252107 Helmut Newton im Restaurant - Der Koch: "Ihre Fotos gefallen mir, Sie haben bestimmt eine gute Kamera!" Helmut Newton (nach dem Essen): "Das Essen war vorzüglich - sie haben bestimmt gute Töpfe!" |
![]() |
![]() |
![]() |
#4 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#5 |
Themenersteller
|
Beim Händler kaufen in der Umgebung ist es vorteilhaft falls es zur Reparatur am Objektiv oder sonstigen kommt.
Da muss ich nix versenden und hoffen das der Zusteller gute Arbeit leistet. Leider gibt es auch oft billige Angebote im Internet bei denen die Gebühren und Zuschläge dann so hoch sind, das es letztendlich sogar teurer wird.
Sponsored Links | |
|
![]() |
#6 |
|
|
![]() |
![]() |
![]() |
#7 | |
|
Zitat:
![]()
![]() |
![]() |
#8 | |
|
Zitat:
![]() Kauf vor Ort bezogen. Prinzipiell würde ich auch immer EU-Umland vorziehen, wenn ich dort deutlich günstiger an Produkte kommen kann als in Deutschland, aber gerade das Sony 70-400 scheint dort erst spät erschienen und recht preisstabil zu sein. LG Christoph |
|
![]() |
![]() |
![]()
|
|
|