Geissler Service
Amazon
Forum für die Fotosysteme von Sony und KonicaMinolta
  SonyUserforum - Forum für die Fotosysteme
von Sony und KonicaMinolta

Registrieren Rund ums Bild Galerie Objektiv-Datenbank Kalender Forenregeln Nützliches

Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Wechsel auf Alpha 900, was verkaufen?
Antwort

Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.05.2009, 23:24   #1
RainerV

Hallo Michi,

wer keinen Account im Minolta-Forum hat, kann Deine eindrucksvolle Sammlung an Objektiven nicht sehen. Nur als Hinweis.

Ich würde die Entscheidung, welche Kamera ich behalte, nicht am Akku festmachen. Nachbauakkus sind billig, wenn man mit mehreren Kameras unterwegs ist, muß man halt ein oder zwei Akkus mehr mitnehmen. Ich würde es eher an anderen Kriterien festmachen. Kompaktheit (pro Dimage), Nostalgie (pro Dynax ), Bildqualität (pro A700). Wie häufig wirst Du vermutlich die andere Kamera überhaupt noch nutzen oder würde die A700 im wesentlichen in der Ecke verstauben, dann wäre die Dynax der billigere Staubfänger (die billigere Ersatzkamera).

Willst Du wirklich aller Festbrennweiten behalten? Ich sehe da alleine drei 20er sowie einige andere Doubletten - auch bei den Zooms. Wieso nicht nach einem Test an der A900 jeweils nur ein Exemplar behalten und die anderen verkaufen?

Welche Objektive benutzt Du denn eigentlich nie oder sehr selten? Die kannst Du doch verkaufen. Da gibts doch derart viele Überschneidungen, da gäbe es doch einiges was man verkaufen könnte. Aber das hängt natürlich von Deinen Vorlieben ab.

Rainer

Geändert von RainerV (31.05.2009 um 23:27 Uhr)
RainerV ist offline   Mit Zitat antworten
Sponsored Links
Alt 01.06.2009, 00:24   #2
Michi

Themenersteller

Zitat:
Zitat von RainerV Beitrag anzeigen
Hallo Michi,

wer keinen Account im Minolta-Forum hat, kann Deine eindrucksvolle Sammlung an Objektiven nicht sehen. Nur als Hinweis.
Das steht inzwischen auch hier im Profil.

Zitat:
Ich würde die Entscheidung, welche Kamera ich behalte, nicht am Akku festmachen. Nachbauakkus sind billig, wenn man mit mehreren Kameras unterwegs ist, muß man halt ein oder zwei Akkus mehr mitnehmen. Ich würde es eher an anderen Kriterien festmachen. Kompaktheit (pro Dimage), Nostalgie (pro Dynax ), Bildqualität (pro A700). Wie häufig wirst Du vermutlich die andere Kamera überhaupt noch nutzen oder würde die A700 im wesentlichen in der Ecke verstauben, dann wäre die Dynax der billigere Staubfänger (die billigere Ersatzkamera).
Seit ich die Alpha habe, liegt die Dynax 7D eigentlich nur noch rum. Die A2 war vor dem Kauf der Alpha meine Zweitkamera neben der D7D. Inzwischen ist das aber die GX200. Immerhin wird die A2 öfters noch von meinem Bruder und meinem Vater genutzt. Die kommen aber auch mit der 700er zu recht. Für mich gehörten die D7D und die A2 immer zusammen. Im Urlaub hatte ich immer beide mit Griff und beiden Ladegeräten dabei. Bei einer Sony und einer Minolta müßte ich immer zweierlei Akkus und Ladegeräte mitschleppen und ob ich jetzt die Alpha 700 oder die D7D als Backup mitnehme, das spielt zumindest vom Platz her keine Rolle.

Zitat:
Willst Du wirklich aller Festbrennweiten behalten? Ich sehe da alleine drei 20er sowie einige andere Doubletten - auch bei den Zooms. Wieso nicht nach einem Test an der A900 jeweils nur ein Exemplar behalten und die anderen verkaufen?
Gerade die meisten WW-Festbrennweiten machen an APS-C wenig Sinn. Bei den 20ern gehen auf jeden Fall 2, nachdem ich die an der 900 getestet habe. Im Moment hat das Minolta 2,8/20 RS die Nase vorn.

Zitat:
Welche Objektive benutzt Du denn eigentlich nie oder sehr selten? Die kannst Du doch verkaufen. Da gibts doch derart viele Überschneidungen, da gäbe es doch einiges was man verkaufen könnte. Aber das hängt natürlich von Deinen Vorlieben ab.

Rainer
Neben dem Zeiss 16-80 und dem Sony 70-300 sind eigentlich immer das Minolta 1,4/35, das Minolta 2/28, das Sigma 12-24, das Minolta 2,8/200 mit beiden Konvertern und das Minolta 100er Makro. Das Minolta Apo 2,8/80-200, das Minolta Apo 4/200 Makro und das Minolta Apo 100-400 sind zumindest immer im Auto.

Gruß
Michi
Michi ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort
Startseite » Forenübersicht » Kamera und Technik » Sony A-Mount Kameras » Wechsel auf Alpha 900, was verkaufen?

Forenregeln